News RSS-Feed

25.05.2021 Übernommen: CANZLER integriert Ingenieurbüro Tesch

Das Immobilienberatungs- und Planungsbüro CANZLER, ein Unternehmen der SOCOTEC Gruppe, vollzieht die Integration der Ingenieurbüro Tesch GmbH. Die Verschmelzung wurde im Mai 2021 durch den Eintrag ins Handelsregister wirksam, womit die Eigenständigkeit des auf Planung und Bauleitung elektrotechnischer Anlagen spezialisierten Ingenieurbüros formell endet.

Ende März wechselte das Team bereits in das Berliner Büro von CANZLER, wodurch sich die Anzahl der dort tätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit 25 mehr als verdoppelt hat. Der seit April 2020 bestehende Standort in der Gubener Straße 47 war mit einer nicht ausgebauten Reservefläche auf weiteres Wachstum ausgelegt.

Ingenieure der Elektrotechnik, Gebäudeautomation und Gebäudeausrüstung bilden dort gemischte Teams, um bei der Planung unterschiedlicher Gewerke Synergien nutzen zu können. „Gewerkeübergreifend können so bereits in einem frühen Planungsstadium Lösungen erarbeitet werden“, erklärt Andreas Broßmann, einer der Geschäftsführer der CANZLER GmbH. „Mit der Übernahme der Ingenieurbüro Tesch GmbH im Juli 2020 hat sich die Leistungsfähigkeit für Fachplanungen elektrotechnischer Anlagen insbesondere an unseren Standorten im Norden und Osten gesteigert, wo die Büros in Berlin, Dresden und Hamburg eng zusammenarbeiten.“

„Unser gesamtes Team wurde bei CANZLER sehr gut aufgenommen“, sagt Peter Meyer, vormaliger Tesch Geschäftsführer und neuer Berliner Büroleiter von CANZLER. „Nun können wir die Kunden von Tesch und CANZLER gemeinsam betreuen und die laufenden und zukünftigen Projekte sicher ins Ziel bringen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!