News RSS-Feed

25.05.2021 IC ernennt Smart zum CEO, Nonnengässer ist Executive Chairman

Gawain Smart. Foto © International Campus
Die auf temporäre Wohnkonzepte spezialisierte International Campus Group ernennt Gawain S.E. Smart zum Chief Executive Officer (CEO) der International Campus Group (IC) und den derzeitigen CEO, Rainer Nonnengässer, zum Executive Chairman des Unternehmens. Beide Berufungen treten zum 1. Juni 2021 in Kraft.

Seit über einem Jahr ist Gawain Smart bereits beratend für IC und deren Mehrheitsgesellschafter Brookfield tätig. Der 51-jährige Kanadier bringt über 20 Jahre Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Oxford Properties Group für Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich.

Rainer Nonnengässer sagt: "Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen bei der International Campus Group als Executive Chairman. Ich werde das Unternehmen weiter dabei unterstützen, sein ambitioniertes Wachstum umzusetzen, um eine führende Plattform für studentisches Wohnen und Microliving in Europa aufzubauen."
Gawain Smart kommentiert: "International Campus hat seine Präsenz in den letzten Jahren erheblich ausgeweitet. Die Chancen für Student Housing und Microliving in Kontinentaleuropa waren noch nie so groß wie heute und ich freue mich darauf, mit Rainer und dem Führungsteam zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln."

Die International Campus Group ist ein führender Anbieter von Student Housing und Microliving-Produkten in Westeuropa mit mehr als 5.800 Apartments in Betrieb und in der Entwicklung und einer erfolgreichen Leistungsbilanz in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Tschechischen Republik. Mit einer zusätzlichen Pipeline von über 5.000 Betten will das Unternehmen sein Gesamtportfolio bis 2023 auf über 10.000 Betten ausbauen und dafür rund 1 Milliarde Euro in erstklassigen Studentenstädten und Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden investieren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!