News RSS-Feed

27.05.2021 Heimstaden Deutschland verstärkt Geschäftsführung mit René Przygoda

René Przygoda. Fotoquelle: Heimstaden / Guido Schwarz
Heimstaden Deutschland hat auf seinem weiteren Wachstumskurs den erfahrenen Immobilien- und Finanzierungsexperten René Przygoda (45) als Mitglied der Geschäftsführung und Head of Finance gewonnen. Przygoda kommt von Grand City Property zu Heimstaden und wird ab Juni 2021 gemeinsam mit Caroline Oelmann, leitende Geschäftsführerin und Country Managerin von Heimstaden, das Deutschland-Geschäft des schwedischen Wohnungsunternehmens, das europaweit tätig ist, steuern. Als Head of Finance berichtet Przygoda zukünftig direkt an das Country Management unter Caroline Oelmann, die an Heimstaden AB, den schwedischen Mutterkonzern von Heimstaden Deutschland, berichtet.

In seiner vorigen Tätigkeit bei Grand City Property hat Przygoda in den letzten fünf Jahren als Head of Rent Accounting die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von zirka 90 Mitarbeitern im Bereich der Mietenbuchhaltung zur Verwaltung von rund 100.000 Wohn- und Geschäftseinheiten verantwortet, darunter die Entwicklung und Einführung eines zentralen ERP-Systems. Davor war der gelernte Bankkaufmann als Projektleiter Finanzierung und Controlling und zuletzt als Geschäftsführer (CFO) bei der S+P Real Estate in Berlin im Einsatz. Eine weitere berufliche Station von René Przygoda war die Berliner Volksbank, in der er von 1999 bis 2015 verschiedene Positionen innehatte, unter anderem als Senior-Finanzierungsmanager Private Banking.

„Ich freue mich, dass wir René Przygoda für die Heimstaden Philosophie begeistern konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und hohen fachlichen Expertise ist er genau der Richtige, um Heimstadens Kurs in Deutschland zu stärken, bei dem Wachstum im Bestand einen ebenso hohen Stellenwert hat, wie der Ausbau unserer mieterfreundlichen Service-Angebote“, sagt Caroline Oelmann, Country Manager von Heimstaden in Deutschland.

„Heimstaden als eines der führenden europäischen Immobilienunternehmen hat mit seinem ‚Friendly Homes‘-Ansatz einen besonderen Weg eingeschlagen, der mich fasziniert. Ich freue mich, während einer spannenden Wachstumsphase Teil des Unternehmens zu werden“, kommentiert René Przygoda.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!