News RSS-Feed

27.05.2021 IKP vermittelt Wohn- und Gewerbekomplex in Saarbrücken an Exporo

Die IKP Immobiliengruppe vermittelte im Auftrag einer privaten Eigentümergemeinschaft einen Wohn- und Gewerbekomplex in Saarbrücken. Das Gebäude wurde 1988 erbaut und verfügt über eine Mietfläche von ca. 3.304 m², die sich auf 12 Wohn- und 9 Gewerbeeinheiten verteilt. Bei den Einzelhändlern handelt es sich um namhafte Filialisten mit langfristigen Mietverträgen, die das Nahversorgungszentrum des Stadtteils Malstatt darstellen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Käuferin ist das Hamburger Fintech Unternehmen Exporo, das mit dem Kauf ihr Bestandsportfolio weiter ausbaut und ihre Ankaufsstrategie konsequent verfolgt. Der gesamte Verkaufsprozess wurde von der IKP Immobiliengruppe als Off-Market-Deal strukturiert und begleitet.

„Ich freue mich, dass der Verkaufsprozess trotz pandemiebedingten Herausforderungen durchgängig harmonisch und immer zielgerichtet verlief. Hierfür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken“, berichtet Kreso Jerkic, Leiter Residential Investment bei der IKP Immobiliengruppe.

„Unsere Strategie ist es in sehr gute Mikrolagen mit solventen Mietern zu investieren, dazu passt der Wohn- und Gewerbekomplex in Saarbrücken optimal. Der diversifizierte Mietermix aus Wohnen, Arztpraxen und dem Edeka-Markt hat uns überzeugt und wir freuen uns sehr, dass wir dieses Objekt für Exporo und seine Anleger sichern konnten“, sagte Georg Düring, Investment Manager bei Exporo.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!