News RSS-Feed

27.05.2021 Primus Valor platziert Immobilienfonds mit 100 Mio. Euro aus

Im Mai konnte Primus Valor nach einem 15-monatigen Platzierungszeitraum den Immobilienfonds ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus (ICD 10 R+) erfolgreich schließen. Primus Valors vierter Alternativer Investmentfonds (AIF) erreichte nach mehrmaligen Erhöhungen Anfang Mai das maximal mögliche Eigenkapitalvolumen von 100 Mio. Euro. Parallel zur zuletzt sehr hohen Platzierungsgeschwindigkeit konnte der Fonds noch vor seiner Schließung bereits Gesamtinvestitionen von über 100 Mio. Euro tätigen. Somit ist der ICD 10 R+ zu seiner Ausplatzierung bereits in 18 Städten und über 800 Wohneinheiten investiert; erste Sanierungsmaßnahmen wurden bereits vereinzelt umgesetzt. Die Fondsgeschäftsführung sieht sich durch die umfangreichen Ankäufe der letzten Monate weiterhin bestätigt, dass eine zeitnahe und wirtschaftliche Investition des Anlegerkapitals auch in der aktuell durch die Thematik „Corona“ gezeichneten Zeit möglich ist.

Weitere Auszahlungen der Fonds G.P.P.2 (15 Prozent) & G.P.P.3 (80 Prozent) Durch Objektverkäufe an den Standorten Erfurt, Schwerin, Dresden und Chemnitz konnte die Fondsgesellschaft ImmoChance Deutschland G.P.P.3 GmbH & Co. KG (G.P.P.3) ihre Auflösung des Fonds-Portfolios in den vergangenen Monaten weiter vorantreiben. Durch die zeitnahe Auskehrung des erzielten Gewinns an die Investoren resultierte dies in einer kürzlichen Auszahlung von 50 Prozent sowie einer sich aktuell in der Abwicklung befindenden Auszahlung von 30 Prozent an die Anleger, bezogen auf das jeweilige Kommanditkapital. Kumuliert haben Anleger des G.P.P.3 somit allein im aktuellen Geschäftsjahr 2021 bereits 80 Prozent ihrer Einlage erhalten. Der derzeitige Gesamtrückfluss des Fonds beläuft sich auf 166,5 Prozent, wobei die bisher herausragenden Verkaufsergebnisse der Fondsgeschäftsführung als Grundlage dienen, um die Prognose der Gesamtauszahlung des Fonds auf deutlich über 250 Prozent anzuheben. Auch nach den bisherigen Rückflüssen ist der Fonds noch weiterhin an den Standorten Chemnitz, Erfurt, Fulda, Leipzig, Schwerin, Sinsheim und Zwickau vertreten.

Zuletzt konnten sich auch die Anleger des Vorgänger-Fonds ImmoChance Deutschland G.P.P.2 GmbH & Co. KG (kurz G.P.P.2) bereits Ende März über eine Auszahlung von 80 Prozent freuen und haben nun durch Veräußerungen an den Standorten Chemnitz und Heidenheim weitere 15 Prozent ihrer Anlagesumme erhalten. Damit beläuft sich die bisher erfolgte Gesamtauszahlung auf 159,5 Prozent, wovon allein 95 Prozent im Frühjahr 2021 geflossen sind. Die sich in Auflösung befindenden Fonds G.P.P.1, 2 sowie 3 lassen allesamt Gesamtrückflüsse von deutlich über 200 Prozent erwarten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!