News RSS-Feed

28.05.2021 Der Sommer wird (hoch)königlich im Hotel Niederreiter in Maria Alm

Fotocredit: ***Superior Hotel Gasthof Niederreiter
Das sommerliche Glücksgefühl à la Maria Alm? Das ist zum einen der emotionale Höhenflug, der einen überkommt, wenn man auf einem Gipfel steht, mit dem man schon vom Zimmerbalkon aus geliebäugelt hat. Das ist das friedlich plätschernde Teichwasser, das man in den Ohren hat, während man sich im Hotelgarten von der einen auf die andere Seite dreht. Das können aber auch der hausgemachte Hollersaft und die zünftige „Brettljause“ sein, die man sich nach der Radltour zu einer der vielen urigen Hütten der Region mehr als verdient hat.

Die Suche nach dem Sommerglück…

…beginnt für viele ganz unspektakulär. In der Regel möchte man einfach mal wieder dem Alltag, dem Job, der Stadt entkommen und in die almwiesengrüne, muxmäuschenstille Natur eintauchen. So bucht man den Urlaub im verträumten Salzburger Land. Wo die Kühe noch nicht lila und die Bergwelt herrlich unberührt ist. Schnell merkt man, dass die allgemeine Mangelware Zeit hier intensiv genutzt werden möchte: Mit der Hochkönig Card, die einem bei der Ankunft im *** Superior Hotel Niederreiter überreicht wird, kann man nämlich viel erleben. Die einen tun das auf dem 250-km-stolzen Wandernetz der Region, denn der Bus, der einen an den Ausgangspunkt bringt, ist schließlich inkludiert. Die anderen machen die umliegende Bergwelt auf zwei Rädern unsicher – auch dazu ebnet die Card den Weg, lässt sie einen doch ganz uneingeschränkt und kostenlos die Seilbahnen der Region nutzen. Je nach Lust und Laune können Wanderer und Radler auch an den wöchentlich stattfindenden geführten Touren teilnehmen. Danach zur Abkühlung noch eben in eins der örtlichen Schwimmbäder gehüpft? Auch kein Problem – und dank der Card ebenso kostenlos.

Der Niederreiter ein kulinarischer Überflieger

Was außerdem ganz selbstverständlich zum Urlaub in Maria Alm gehört, ist die Kulinarik. Im Falle Niederreiter: das typisch-österreichische Menü, das abends begleitet von einem stimmigen Tropfen im Hotelrestaurant serviert wird. Aber auch die in unwiderstehliche Schokoladenglasur oder knusprigen Blätterteig gehüllte Mehlspeise, die nach dem Aktivsein in die hauseigene Konditorei lockt. Was darf’s heute sein? Die klassische Sachertorte oder doch der ofenfrische Apfelstrudel? Schön aktiv ist er und köstlich obendrauf – der Sommerurlaub am Hochkönig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!