News RSS-Feed

31.05.2021 BMO investiert in über 50 Apartments am Frankfurter Deutschherrnufer

Fotocredit: BMO Real Estate Partners Germany
BMO Real Estate Partners Germany hat eine über 2.800 m² große Liegenschaft im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen für seinen Spezial-AIF „Best Value Wohnen II“ erworben. Das Wohn- und Geschäftshaus am Deutschherrnufer 29–30 bietet Platz für 53 überwiegend möblierte Apartments mit Blick auf den Main sowie die Frankfurter Skyline. Hinzu kommen drei Gewerbeflächen auf rund 470 m² sowie ca. 250 m² Lagerfläche. Das Gebäude wurde 1973 erbaut, 1990 aufgestockt und ab 2017 vollständig saniert. Verkäufer der Immobilie ist die Deutsch-Schweiz Immobilienbesitz GmbH, eine Tochtergesellschaft der in Marburg ansässigen SAAR Investment GmbH. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns, ein weiteres hochwertiges Objekt in unser BVW-II-Portfolio aufnehmen zu können. Insbesondere der Standort im Stadtteil Sachsenhausen mit direkter Lage am Main macht die Immobilie sowohl für die Mieter als auch für uns als Investor attraktiv“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany. Zuletzt hatte der auf Wohnimmobilien ausgerichtete Spezial-Fonds mit dem Ankauf zweier Projektentwicklungen im Bremer Europaquartier sowie in Schwäbisch Hall die Investitionsquote von 75 Prozent überschritten.

Als Immobilienberater war die FENNER REAL ESTATE Concept GmbH vermittelnd tätig. Die Transaktion wurde rechtlich durch JEBENS MENSCHING sowie technisch durch die Duff & Phelps REAG GmbH begleitet. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH. Die Verkäuferseite wurde rechtlich von BRANDI Rechtsanwälte, Hannover, beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!