News RSS-Feed

01.06.2021 BAUWERT kauft 18.000 m² für Wohnprojekt am Storkower See bei Berlin

Fotocredit: BAUWERT Aktiengesellschaft
Die BAUWERT Aktiengesellschaft hat in Storkow (Mark) nahe Berlin zwei Grundstücke mit 8.700 bzw. 9.300 Quadratmetern in Wasserlage erworben. Davon befindet sich eines unmittelbar an der Seepromenade, das zweite liegt an der Karlsluster Straße nur wenige Meter vom Ufer des Storkower Sees entfernt. Auch die Bewohner dieses Grundstücks werden einen direkten Zugang zum See erhalten. Aktuell läuft das Bebauungsplanverfahren für die beiden Grundstücke.

In Storkow plant BAUWERT eine zusammenhängende und grüne Wohnsiedlung mit rund 9.000 Quadratmetern BGF. „Die Bebauung soll aus einem Mix aus Einfamilienhäusern, Doppelhäusern und Reihenhäusern bestehen und wird ergänzt durch hochwertig gestaltete Außenanlagen“, sagt Dr. Jürgen Leibfried, Vorstand von BAUWERT. „Zusätzlich zu den Stellplätzen nach Stellplatzsatzung werden wir ausreichend Besucherstellplätze an den neu zu errichtenden Straßen anbieten. Ferner bleibt die Seepromenade als öffentlicher Fuß- und Radweg erhalten und wird durch uns um eine öffentliche Erholungsfläche erweitert.“ Der Baubeginn ist für 2022 vorgesehen.

„Storkow liegt im südöstlichen Berliner Umland in einer der schönsten und am stärksten prosperierenden Regionen in Deutschland“, sagt Leibfried. Er freue sich auf die Möglichkeit, dort bauen zu dürfen und in Abstimmung mit der Stadt einen behutsamen Beitrag zur Erweiterung Storkows und zur Wohnraumversorgung im Südosten Berlins leisten zu können.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!