News RSS-Feed

03.06.2021 Union Investment verkauft Bürogebäude bei Frankfurt an die HBB

Fotocredit: Union Investment
Union Investment hat das Bürogebäude Red Square mit der Adresse Im Steingrund 4-10 in Dreieich-Buchschlag vor den Toren Frankfurts an den Hamburger Immobilieninvestor HBB Capital Investors verkauft. Das dreigeschossige Bürogebäude mit einer Mietfläche von insgesamt 10.089 m² war eines der ersten Investments des UniInstitutional European Real Estate. Es zählte seit 2004 zum Bestand des institutionellen Offenen Immobilien-Publikumsfonds.

Das 2003 erbaute Bürogebäude Red Square befindet sich im wirtschaftlich starken Rhein-Main-Gebiet, rund 15 Kilometer südlich von Frankfurt. Durch die unmittelbare Nähe zur S-Bahn-Station Dreieich-Buchschlag ist der Standort gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Das Objekt bietet großzügige und repräsentative Flächen, die sich flexibel an die Anforderungen der Mieter anpassen lassen. „Die Mieterstruktur, die Gebäudequalität, die Anbindung an den ÖPNV sowie die Nähe zum Flughafen haben uns von dem Objekt überzeugt“, so Olaf Fortmann, Geschäftsführer der HBB Capital Investors GmbH.

„Das Objekt hat über 16 Jahre stabile Mieterträge für den Fonds erwirtschaftet. Sein Standort passt jedoch heute nicht mehr in die aktualisierte Risikostrategie des Fonds, für den wir primär Investments in A-Lagen suchen. Auch das Objektvolumen liegt nicht mehr im strategischen Fokus des Fonds“, erläutert Wolfgang Kessler, Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH.

Der Verkauf wurde von BNP Paribas vermittelt. Union Investment wurde rechtlich von KFR Rechtsanwälte beraten. HBB wurde von ZENK Rechtsanwälte (rechtlich), LCW Real Estate Advisors (technisch) und SCHLARMANNvonGEYSO (steuerlich) beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!