News RSS-Feed

07.06.2021 Kursana übernimmt Pflegeeinrichtung in Wöllstadt von Cura Sana

Kursana, Betreiber von über 100 Pflegeeinrichtungen in Deutschland, hat von der insolventen Cura Sana Gruppe (Bad Camberg) den Betrieb der Pflegeeinrichtung im hessischen Wöllstadt übernommen. Das Haus wird zukünftig als Kursana Domizil Wöllstadt neu geführt. Die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung werden dabei vollständig von Kursana übernommen. Auch die Angehörigen und Bewohner sind bereits informiert.

Das Haus verfügt über 64 Pflegeplätze, allesamt in Einzelzimmern, in fünf kleinen Wohngruppen. Es wurde erst 2018 eröffnet und entspricht somit dem neuesten Standard. Die Einrichtung ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit PKW gut erreichbar.

„Das Kursana Domizil in Wöllstadt bietet mit seinen Einzelzimmern in kleinen Wohngruppen und abwechslungsreichen Angeboten der Einzel- und Gruppenbetreuung den Bewohnerinnen und Bewohnern eine sichere Umgebung mit familiärer Atmosphäre. Viele Betreuungskräfte sind bereits langjährige Mitarbeiter“, sagt Jutta Vortkamp, zuständige Regional-Geschäftsführerin für diesen Standort bei Kursana. „Wir freuen uns zudem über Bewerbungen von neuen Kolleginnen und Kollegen, die Lust auf eine zukunftssichere Tätigkeit in der Pflege und Betreuung von Senioren haben – melden Sie sich bei uns!“

„Ich freue mich, dass wir mit Kursana einen guten Käufer für das ehemalige Cura Sana-Haus in Wöllstadt gefunden haben und auf diese Weise zum Erhalt der Arbeitsplätze, aber auch der Pflege der Bewohner in der Region beitragen konnten“, sagte der zuständige Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Peter Theile, Limburg.

Kursana betreibt bereits Einrichtungen in den benachbarten Orten Büdingen und Bruchköbel, ebenso in Königstein und Frankfurt. Somit bildet der Erwerb des Hauses in Wöllstadt eine gute regionale Ergänzung. In Hessen führt Kursana derzeit bereits 17 Pflege- und Betreuungseinrichtungen und beschäftigt rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!