News RSS-Feed

08.06.2021 Nürnberg: ECKPFEILER kauft 8.000 m² Grundstück für Wohnquartier

Der Projektentwickler ECKPFEILER Immobilien Nürnberg GmbH hat ein rund 8.000 Quadratmeter großes Grundstück in der Rauhäckerstraße im Nürnberger Stadtteil Höfen gekauft. Bei der Transaktion handelt es sich um einen Privatverkauf, der über die Sparkasse Forchheim vermittelt wurde. Auf der bisher unbebauten Fläche im Westen der Stadt plant ECKPFEILER, für Globalinvestoren wie für Eigennutzer ein nachhaltiges Quartier aus Reihenhäusern und Geschosswohnungsbau unterschiedlicher Prägung mit rund 120 Wohneinheiten und durchgehend hohem Wohnwert zu entwickeln.

„Pünktlich zum einjährigen Bestehen der ECKPFEILER-Niederlassung in Nürnberg freuen wir uns über die Beurkundung des attraktiven Grundstücks. Wir sind von der Qualität dieses Standortes überzeugt. Nicht ohne Grund wurde das Areal seitens der Stadt Nürnberg schon lange als Potenzialfläche für Wohnungsbau geführt“, erläutert Sebastian Greim, Geschäftsführer der ECKPFEILER Immobilien Nürnberg GmbH.
Das Grundstück in der westlichen Außenstadt ist in seiner Lage zwischen Nürnberg und Fürth verkehrstechnisch gut angebunden. Nahversorgung sowie eine gewachsene Bebauung aus Ein- und Mehrfamilienhäusern befinden sich in direkter Nachbarschaft.

Das Planungskonzept, das gemeinsam mit dem Nürnberger Büro BERMÜLLER + NIEMEYER Architekturwerkstatt entwickelt wurde, wird derzeit mit der Stadt Nürnberg fortgeschrieben. Sebastian Greim: „Ziel der Projektentwicklung ist, das brachliegende Bauland bis 2024 in nachhaltiger, ressourcenoptimierter Bauweise in ein grünes Quartier zu verwandeln, das attraktiven und leistbaren Wohnraum und darüber hinaus großzügige Grünflächen bietet.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!