News RSS-Feed

08.06.2021 Arbireo Spezial-AIF startet mit Ankauf von 13.000 m²-Portfolio

Die Arbireo Capital AG hat für ihren jüngst aufgelegten „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel II“ ein erstes Portfolio von sechs LEH-geankerten Immobilien mit insgesamt rund 13.000 Quadratmeter Mietfläche angekauft. Die nächsten Akquisitionen des Fonds befinden sich bereits im fortgeschrittenen Ankaufsprozess.

Das nun erworbene Portfolio verteilt sich auf Bayern, Hessen, Niedersachsen und Brandenburg und ist zu 98,5 Prozent vermietet, unter anderem an Edeka, Netto, Penny, Norma und Rossmann. Hinzu kommen nationale und lokale Einzelhändler. Damit entsprechen die Objekte der Ankaufsstrategie des Fonds, der mehrdimensional nach Regionen, Betriebstyp und Marken diversifiziert.

„Mit diesem Ankauf konnten wir für unsere Anleger ein hochwertiges Portfolio mit einem starken Mietermix an etablierten Einzelhandelsstandorten sichern. Die langfristigen Verträge und hohe Bonität der Mieter bietet dabei nachhaltige Planbarkeit der Cashflows“, erläutert Christoph Flügel, Vorstand von Arbireo Capital.

Dr. Martin Leinemann, ebenfalls Vorstand von Arbireo Capital, fügt hinzu: „Nicht zuletzt aufgrund der hohen Vermietungsquoten und der attraktiven WALTs handelt es sich um ein ideales Seedportfolio. Dieser Ankaufserfolg belegt eindrucksvoll, dass unser über Jahre aufgebautes Off-Market-Netzwerk und unsere hauseigene LEH-Expertise uns weiterhin Marktzugang zu attraktiven Konditionen ermöglichen.“

Der „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel II“ ist ein offener Spezial-AIF für deutsche institutionelle Anleger und investiert in Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte und -projekte. Wie beim Vorgängerprodukt fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH als Service-KVG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!