News RSS-Feed

09.06.2021 Dirk Miklikowski ist neues Vorstandsmitglied des EBZ

Dirk Miklikowski. Fotocredit: Allbau GmbH
Seit dem 1. Juni 2021 ist Dirk Miklikowski, hauptamtlicher Geschäftsführer der Immobilien Management Essen GmbH, die als Immobilien-Holding auch die kommunale Beteiligung der Allbau GmbH hält, nebenamtliches Vorstandsmitglied des EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von Uwe Eichner, Vorsitzender der Geschäftsführung von VIVAWEST, an.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Dirk Miklikowski in verschiedenen Positionen in Branchenverbänden tätig, so z. B. als Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Wohnungsunternehmen sowie als Mitglied des Verbandsrats des VdW Rheinland Westfalen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Miklikowski einen so gut vernetzten Branchenkenner in unseren Vorstand aufnehmen und in Zukunft auf seine Expertise zurückgreifen dürfen“, so Klaus Leuchtmann, EBZ-Vorstandsvorsitzender. „Gleichzeitig danken wir Uwe Eichner für seine Unterstützung. Durch seine Tätigkeit als nebenamtliches Vorstandsmitglied des EBZ hat er maßgeblich zur guten Vernetzung unseres Hauses beigetragen. Als Mitglied des Fachausschusses Berufliche Bildung und Personalentwicklung des GdW hat er einerseits die Anforderungen der Unternehmen ins EBZ getragen. Anderseits hat er die Unternehmen für zukunftsrelevante Bildungs- und Personalentwicklungsthemen aus dem EBZ sensibilisiert und sie so herausgefordert, sich mit diesen auseinanderzusetzen“, dankt Klaus Leuchtmann dem ehemaligen Vorstandsmitglied. Uwe Eichner war von Juni 2012 bis Dezember 2020 für das EBZ tätig. Er legte sein Mandat im Zuge seines Wechsels von der GAG Immobilien AG Köln zum Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen VIVAWEST nieder.

„Uwe Eichner hat die positive Entwicklung des EBZ zum Bildungsanbieter mit hohem Qualitätsanspruch und Innovationsmut aktiv mitgestaltet. Sein Einsatz kam der gesamten Branche zugute. Mit Dirk Miklikowski hat das EBZ einen großartigen Nachfolger gefunden, der über eine hohe Branchenkenntnis verfügt und sehr gut in der Branche vernetzt ist“, so Axel Gedaschko, GdW-Präsident und Vorsitzender des EBZ Kuratoriums.

Der Vorstand des EBZ setzt sich nun zusammen aus Klaus Leuchtmann, EBZ-Vorstandsvorsitzender, Adolf Bismark, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, sowie den nebenamtlichen Vorstandsmitgliedern Sybille Wegerich, Vorstandsmitglied der Bauverein Darmstadt AG, sowie Dirk Miklikowski.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!