News RSS-Feed

09.06.2021 Matador: Bestes Quartal der Unternehmensgeschichte

Die Investitionsstrategie der Matador Partners Group AG mit ihrem Fokus auf Secondary Private Equity spielt ihre Stärken weiter aus: Nachdem sich das Private Equity Portfolio der Matador bereits im Q4 2020 sehr positiv entwickelt hatte, beschleunigte sich dieser positve Trend im Q1 2021 weiter: Alle Beteiligungen der Matador weisen positive Ergebnisse aus und die Matador erhielt zahlreiche Ausschüttungen, was zu dem erfolgreichsten Quartal der Unternehmensgeschichte führte.

Außerdem konnte im Mai 2021 eine weitere Kapitalerhöhung, welche fast vollständig von Altaktionären gezeichnet wurde, in Höhe von rund 5 Mio. CHF erfolgreich durchgeführt werden: Die Liquidität wurde plangemäß für den Kauf von zwei neuen Secondary Private Equity Fonds verwendet. Aus beiden Investments erwartet die Matador eine Nettorendite von 16% p.a..

Die Matador Partners Group AG punktet mit einer Rendite von 566% bzw. 12,8% p.a. seit Gründung. Die Kursentwicklung der letzten Jahre zeigt, dass das Geschäftsmodell der Matador auch in Krisenzeiten sehr stabil ist: Die hervorragenden Secondary-Opportunitäten in genau diesen schwierigen Zeiten legen dann den Grundstein für eine überaus erfolgreiche Entwicklung in den folgenden Jahren.

Für den Kauf eines weiteren Private Equity Portfolios ist Ende Juni 2021 außerdem noch eine weitere, kleine Kapitalerhöhung in Höhe von rund 3 Mio. CHF geplant.
Auf Grund all dieser positiven Entwicklungen erwartet die Matador Partners Group AG ein sehr erfolgreiches GJ 2021 und erhöht ihre Gewinnerwartung um rund 30% auf 3,5 - 4 Mio. CHF Gewinn nach Steuern.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!