News RSS-Feed

16.06.2021 Rioca by i Live startet ihr erstes Serviced Apartment Haus in Wien

Copyright: i Live Group GmbH
Der Mikrowohnspezialist i Live hat seine erste Serviced-Apartment-Marke gelauncht und feiert im Juni 2021 Premiere mit dem ersten Rioca Vienna Posto 1 in der Dresdner Straße 109 im 20. Gemeindebezirk von Wien. Und damit nicht genug: Mit der Eröffnung von zwei weiteren Standorten in Wien und München bis Ende 2021 treibt die auf Lifestyle-Wohnen spezialisierte i Live Group konsequent ihren Weg als führender Anbieter temporärer Wohnformen in Deutschland voran und expandiert zugleich über die Grenzen Deutschlands hinaus in das Serviced-Apartment-Segment. Im August folgt, das Rioca Munich Posto 3 mit 143 Apartments im Bezirk „Obersendling“ am Südpark und für Oktober ist geplant die Pforten des Rioca Vienna Posto 2 mit 378 Apartments im dritten Wiener Gemeindebezirk „Landstraße“ zu öffnen. Zwei weitere Eröffnungen stehen 2022 in Stuttgart und Neu-Ulm mit zusammen 312 Apartments an. Das Angebot von Rioca richtet sich an junge Berufstätige, Pendler:innen, Studierende und Touristen.

Das Rioca Vienna Posto 1 in der Dresdner Str. 109 befindet sich in einem siebenstöckigen Gebäude unweit des Pratersterns und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Traisengasse. Von hier aus erreicht man den Flughafen Wien innerhalb 30 Minuten. Für die Beherbergung seiner Gäste stehen 190 voll möblierte Apartments zwischen 31m² und 54m² auf rd. 12.000m² BGF bereit. Insbesondere die Family & Friends Apartments sind mit bis zu vier Betten ausgestattet und ideal für einen Städtetrip nach Wien. Alle Apartments besitzen geräumige Bäder mit Regenwalddusche und verfügen zum Teil über Balkone oder eigenen Garten. An die Copa-Bar im EG schließt ein Homeoffice Bereich mit einem Patio an. Die Gäste können zudem einen Sundowner auf der Dachterrasse genießen oder im Hochbeet eigenes Gemüse anbauen und ernten. Ausreichend PKW- und Fahrradstellplätze mit E-Ladestationen befinden sich im Untergeschoss. Das Gebäude wurde als Gemeinschaftsprojekt von Pegasus Capital Partners und dem englischen Projektentwickler Stonehill realisiert.

Die neue Serviced-Apartment-Marke - Rioca by i Live - feiert die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Cariocas, der Ureinwohner Rio de Janeiros. Brasilianisch verspielt, farbenfroh, fröhlich und ungezwungen ist die Atmosphäre im Rioca. Die Gäste oder besser gesagt die Freunde des Hauses sollen sich von der ersten Sekunde an wohlfühlen. „Wir möchten kein seelenloses Apartmenthotel sein, das einem Hochglanz-Designmagazin entsprungen scheint. Uns ist es wichtig, dass sich die Menschen geborgen, zuhause fühlen.“ Erläutert Amos Engelhardt, CEO und Gründer der i Live Group. „Als ich vor gut 20 Jahren komplett ausgelaugt nach Rio kam, durfte ich die unvoreingenommene Gastfreundschaft der Cariocas erleben und wieder auftanken. Seitdem ist es mein Ziel und Ansporn zugleich, diese positive Energie an so viele Menschen wie möglich weiterzugeben. Mit unserem Rioca Vienna Posto 1 geht in der vielleicht brasilianischsten Stadt Europas, ein großer Traum von mir in Erfüllung.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!