News RSS-Feed

16.06.2021 Wohnimmobilienmarkt: Aufholjagd vor den Sommerferien?

Der Angebotsmarkt für deutsche Wohnimmobilien hat in den letzten 14 Tagen deutlich an Aufschwung gewonnen. Der Index der zum Kauf angebotenen Objekte liegt in den beobachteten zehn Städten Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart bei 82 (Wert vor zwei Wochen: 68). In Deutschland gesamt steht der Index bei 89 (Wert vor zwei Wochen: 70). Zu diesem Ergebnis kam das AVM-Team rund um COO Christian Sauerborn.

Ausgesprochen stabil zeigen sich die Preise sowohl in den zehn analysierten Großstädten als auch in Deutschland insgesamt. So liegt der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei rund 2.500 €/m², in den zehn beobachteten Großstädten bei rund 5.600 €/m². Beide Quadratmeterpreise entsprechen der letzten Analyse.

Preisstabil sind auch die Mieten. In den beobachteten Großstädten liegen sie bei rund 12,60 (Wert vor zwei Wochen: 12,70), über Deutschland gesamt bei rund 9,10 (Wert vor zwei Wochen: 9,20). Auch hier ist eine deutliche Angebotszunahme zu verzeichnen: Auf dem Mietmarkt stehen die Indizes in den Großstädten bei 126 (Wert vor zwei Wochen: 102) und in Deutschland gesamt bei 128 (Wert vor zwei Wochen: ebenfalls 102).






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!