News RSS-Feed

18.06.2021 Luther berät Breuninger auf internationalem Expansionskurs

Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle Unternehmen Breuninger erwirbt das traditionsreiche Bekleidungshaus Konen. Die Übernahme umfasst neben den rund 700 Beschäftigten den Stammsitz des Münchner Traditionshauses sowie die Niederlassung in Luxemburg (Bram). Damit erweitert Breuninger seine Präsenz von elf auf 13 Häuser und ist erstmals international im stationären Handel vertreten (DEAL-Magazin berichtete).

Der Expansionsschritt von Breuninger ist Teil der langfristigen Wachstumsstrategie, verbunden mit Investitionen im stationären Handel sowie dem hiermit einhergehenden Bekenntnis zu lebendigen und lebenswerten Innenstädten.

Die Luther-Teams in Deutschland und Luxemburg begleiteten den gesamten Transaktionsprozess für Breuninger. Neben Due Diligence, komplexen Vertragsverhandlungen und arbeitsrechtlicher Beratung war vor allem die Expertise der Luther Industriegruppe Real Estate & Infrastructure für die Konen-Immobilie in der Münchner Innenstadt (Sendlinger Straße) gefragt.

Der Abschluss der Übernahme steht unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!