News RSS-Feed

18.06.2021 zinsbaustein schließt Crowdinvestment Schloss Bernstorf erfolgreich ab

Das familiengeführte Hospiz Schloss Bernstorf in Mecklenburg-Vorpommern. Fotocredit: Diana Rose / Villa Vitalia Gruppe
Bei zinsbaustein.de, der kuratierten Investmentplattform rund um Immobilien, erzielen Crowdinvestor*innen wieder 5,25 % Zinsen p.a. mit der vorzeitigen Rückzahlung ihrer Investition in das Pflegeprojekt „Schloss Bernstorf“ in Mecklenburg-Vorpommern. Nach rund 12 Monaten hat der erfahrene Projektentwickler Villa Vitalia die Investitionen frühzeitig erfolgreich zurückgeführt.

Der Projektentwickler Dr. Wolfgang Röhr von der Villa Vitalia Gruppe hat 1,2 Millionen Euro plus 5,25 % Zinsen p.a. an die Crowdinvestor*innen zurückgeführt. Mit Hilfe dieser Finanzierungssumme für eine Erweiterung des Schlosses im Pflegebereich in Mecklenburg- Vorpommern sind sechs Intensivpflegeplätze für eine weitere Wohngemeinschaft unter Intensivpflege fertiggestellt worden. Zusätzlich wurden Instandhaltungsmaßnahmen am Bestandsgebäude durchgeführt. Das weitläufige, 16.559 m² große Schlossgrundstück in der Gemeinde Bernstorf liegt sieben Kilometer südwestlich der Stadt Grevesmühlen, etwa 30 Kilometer von Wismar und 40 Kilometer von der Hansestadt Lübeck entfernt.

„Es freut mich außerordentlich, die vorzeitige Rückzahlung dieses besonderen gemeinnützigen Projekts bekannt zu geben. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit der Projektleitung der Villa Vitalia Gruppe, von der uns immer rechtzeitig die Updates über das Projekt geliefert wurden”, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de. „Insbesondere möchte ich Dr. Wolfgang Röhr für sein persönliches Engagement danken. Wir freuen uns sehr, dass dieses Herzensprojekt durch eine langfristige Anschlussfinanzierung erfolgreich weitergeführt wird und die zinsbaustein.de Anleger*innen wieder 5,25 % Zinsen pro Jahr mit dieser Geldanlage erzielt haben. Gleichzeitig standen bei Herrn Dr. Röhr stets die Bedürfnisse der Pflege- und Hospizgäste im Mittelpunkt.”

Dr. Wolfgang Röhr, Geschäftsführender der Villa Vitalia und Initiator des Projektes, sagt dazu: „Wir bedanken uns bei den Anleger*innen für Ihr Vertrauen und Ihre Investition, die uns in einer entscheidenden Phase geholfen hat, das Projekt erfolgreich zu realisieren. Mit einer langfristigen Anschlussfinanzierung haben wir nun schon frühzeitig das über zinsbaustein.de vermittelte Darlehen zurückgeführt und bedanken uns für die professionelle Zusammenarbeit.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!