News RSS-Feed

22.06.2021 Gummersbach: LÜHRMANN vermittelt: Wohn-, Büro- und Geschäftshaus

Fotocredit: LÜHRMANN
Das Wohn-, Büro- und Geschäftshaus an der Kaiserstraße 21-25 in Gummersbach wechselt den Besitzer: LÜHRMANN Düsseldorf hat die Liegenschaft an den niederländischen Immobilieninvestor SynVest vermittelt.

Das Haus, bislang im Besitz der Erwin Hassel GmbH & Co. KG, bietet insgesamt 3.660 Quadratmeter Gesamtnutzungsfläche. Hauptmieter ist der dm-drogerie markt im Erdgeschoss. Weitere Verkaufsflächen werden von den lokalen Einzelhändlern Modewerk Jahn und Optik Mecke genutzt. Im ersten und zweiten Obergeschoss des Gebäudes befinden sich unter anderem eine Zahnarztpraxis, Büros der Kindernothilfe und der Krankenkasse DAK sowie verschiedene Wohneinheiten. Die Mietverträge werden mittel- bis langfristig fortbestehen.

„Der Verkauf war von einer sehr angenehmen und abschlussorientierten Zusammenarbeit geprägt“, sagt Robert Reents von LÜHRMANN Düsseldorf. „Wir konnten mit unserer Marktkenntnis vor Ort ein gutes Ergebnis für Verkäufer und Käufer erzielen.“

SynVest hat die Liegenschaft für sein Portfolio „SynVest German Real Estate Fund“ zum Preis von 7.350.000 Euro erworben. Der niederländische Immobilieninvestor (Offener Fonds) hat aktuell Kapital in Höhe von insgesamt 420 Millionen Euro verteilt auf 106 Immobilien deutschlandweit investiert. Im Fokus stehen dabei Einzelhandel und Wohnen, insbesondere Discounter, Einkaufszentren, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkte und Mixed-Use-Objekte. Für das Jahr 2021 liegt das Investitionsziel von SynVest bei 90 Millionen Euro.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!