News RSS-Feed

23.06.2021 Wechsel im Vorstand von FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F)

Ingeborg Maria Lang (links, stellvertretende Vorsitzende F!F) und Anne Tischer (Vorsitzende F!F). Fotocredit: FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F)
Ingeborg Maria Lang (45) ist neue stellvertretende Vorsitzende der Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F). Die Mitglieder*innen des Vereins wählten sie bei der gestrigen Mitglieder*innenversammlung in das Amt. Ingeborg Maria Lang folgt auf Martina Güttler, die ihre Vorstandsposition auf eigenen Wunsch vorzeitig abgibt.

Ingeborg Maria Lang ist seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Die studierte Geografin leitet aktuell als Head of Digital Research bei der Immobilien Zeitung die strategische Entwicklung der digitalen Datenplattform www.iz-research.com. Zu ihren früheren beruflichen Stationen zählen die Commerz Real, CA Immo und Fay Development, wo sie u.a. unternehmensweite Digitalisierungsstrategien und -projekte umsetzte und in den Bereichen Research und Marktanalyse verantwortlich tätig war. Seit 2013 berät sie zudem Unternehmen aus dem Immobilienumfeld zu Digitalisierung, Innovation und New Work sowie zu Themen des Marktresearchs.

Ingeborg Maria Lang: „Im Laufe meiner Karriere habe ich viele hochqualifizierte, sehr engagierte und führungskompetente Frauen kennenlernen dürfen, von denen mir leider nur wenige als tatsächliche Führungskraft begegnet sind. Mit meinem Engagement bei F!F möchte ich dazu beitragen, dass es Unternehmen noch bewusster wird, wie viel erfolgreicher sie sein können, wenn sie die vielen großartigen weiblichen Talente nicht länger übersehen, sondern ihnen Verantwortung geben.“

Mit der Wahl führt Ingeborg Maria Lang die Initiative gemeinsam mit Anne Tischer, Initiatorin und Vorsitzende F!F. Anne Tischer: „Mit Inge gewinnen wir eine erfahrene, engagierte und sehr gut vernetzte Branchenkennerin für die Führung der Initiative. Ihr Wunsch, die Immobilienwirtschaft mit mehr Frauen in Führung voranzubringen, ihre Tatkraft und ihre Erfahrung mit Transformations- und Digitalisierungsprozessen wird F!F und die künftige Ausrichtung der Initiative sehr bereichern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“

Martina Güttler, bisherige stellvertretende Vorsitzende und Gründungsmitglied des Vereins, zieht sich aus dem Vorstand zurück, um sich ganz auf das von ihr Anfang des Jahres erworbene, regional tätige Maklerunternehmen Claus Blumenauer Immobilien zu konzentrieren. Das Unternehmen tritt zum 1. Juli der Initiative als Mitglied bei.

Anne Tischer: „Martina hat F!F von Stunde Null an begleitet und seit der Gründung vor zwei Jahren viel zum erfolgreichen Aufbau der Initiative und unseres Netzwerks beigetragen. Dafür möchte ich ihr von Herzen danken, auch im Namen unserer Mitglieder*innen. Ich freue mich, dass Martina uns als aktives Mitglied erhalten bleibt und sich auch aufgrund der eigenen Erfahrungen als Unternehmerin und Mutter dafür einsetzen will, Frauen Mut zu machen, selbst zu gründen und unternehmerisch tätig zu sein.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!