News RSS-Feed

25.06.2021 COORE mit frischer Ausrichtung – Stefan Goigitzer führt alleine

Stefan Goigitzer. Fotocredit: COORE
Die Immobilienboutique COORE stellt sich neu auf: Ergänzend zur Spezialisierung auf den Retail Sektor wurden in den vergangenen Jahren schon einige Zinshaus/Investment Deals abgewickelt – dieses Geschäftsfeld wird nun weiter verstärkt werden. Stefan Goigitzer, geschäftsführender Gesellschafter: „Die Neuausrichtung bedeutet auch, dass ich das Unternehmen in Zukunft allein führen werde und sämtliche Anteile an der Gesellschaft übernommen habe.“

Gemeinsam mit ausgewählten Partnern wird man bei COORE neben der Säule Einzelhandel und Gastronomie nun zusätzlich auch im Segment der Immobilieninvestments tätig werden. Goigitzer: „Die vergangenen Monate der Krise haben klar gezeigt, wohin die Reise geht: Flexibel nutzbare Gebäude vor allem in städtischen Lagen sind stark im Kommen, Wohnen, Arbeiten, Shoppen sind in vielen Immobilien und Projekten flexibel möglich. Das sehen auch die Investoren und auch diese agieren vermehrt flexibler, als das noch vor wenigen Jahren der Fall war.“

Das klassische Wiener Zinshaus als Anlageobjekt steht deshalb genauso im Fokus wie neue Opportunitäten für Immobilienentwickler. Goigitzer verfügt nicht zuletzt durch seinen Werdegang in der Branche über Know-How aus den Segmenten Retail, Büro und Wohnen – die optimale Grundlage, Investoren und Verkäufer umfassend beraten zu können.

Strategisch setzt man aber auch weiterhin natürlich auf den Retailbereich. „Der Einzelhandel ist dramatischen Entwicklungen ausgesetzt und das nicht erst seit Corona. Neue Ideen und Konzepte sind erforderlich, Best Practice aus den internationalen Märkten auch in Österreich müssen etabliert werden. Hier sind wir auch durch unser Netzwerk TIRN The International Retail Network von renommierten Retail-Immobilienunternehmen bestens gerüstet“, betont Goigitzer.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!