News RSS-Feed

29.06.2021 BS Grundbesitz kauft in Dortmund – RUHR REAL vermittelt

© Ruhr Real / Ellenberg
Über 50 Jahre hatte das Gewürzmittelunternehmen HAGESÜD, das mittlerweile zur international operierenden SOLINA GROUP gehört, einen zweiten Produktionsstandort in Dortmund-Brackel. Nun wurde der Standort im Dortmunder Osten geschlossen und die Immobilie an einen neuen Käufer veräußert. Käufer ist die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe mit Sitz in Essen, die Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt NRW erwirbt und vermietet. Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL hat der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe das Objekt vermittelt und ist mit der Vermietung der vakanten Flächen, welche ab dem 01. Oktober 2021 zur Verfügung stehen, beauftragt.

Das Kaufobjekt zeichnet sich durch eine Grundstücksfläche von rund 10.000 m² aus, die sich in 1.600 m² Halle, 200 m² Bürofläche und 200 m² Sozialfläche unterteilen. Zukünftig werden etwa 4.000 m² Büro- und Hallenfläche entstehen, die dem Markt neu zugeführt werden. Die Immobilie befindet sich im Stadtteil Brackel, der verkehrsgünstig an die Innenstadt angebunden ist und in dem einige Gewerbegebiete angesiedelt sind. Das Trainingsgelände des Erstligisten Borussia Dortmund liegt in unmittelbarer Nähe, auch der Dortmunder Flughafen ist von dort aus gut erreichbar.

„Wir freuen uns über die Off-Market-Transaktion, die wir in Rekordgeschwindigkeit abwickeln konnten und sind gespannt auf die Neupositionierung der Immobilie im Dortmunder Markt“, kommentiert Markus Biernat, Geschäftsführer der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe, den Erwerb der Immobilie.

RUHR REAL sieht der Vermietung der vakanten Flächen positiv entgegen: „Die Immobilie in Dortmund-Brackel befindet sich in attraktiver Lage und besticht durch moderne und gut andienbare Flächen. Wir sind uns sicher, dass wir schnell neue Mieter für das Objekt finden werden“, sagt Christian Hansmann, Geschäftsführer der RUHR REAL GmbH aus Essen.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!