News RSS-Feed

29.06.2021 QMEDIS mietet Laborfläche im H-LAB von PROJECT in Potsdam

Für den Büro- und Laborkomplex „H-LAB“ Am Mühlenberg 9 im Potsdam Science Park konnte die PROJECT Immobilien Gewerbe AG einen weiteren Mietvertrag abschließen. Die QMEDIS Analytics GmbH mietet rund 350 m² im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Das GMP zertifizierte Auftragslabor bietet ein breites Spektrum an analytischen und galenischen Dienstleistungen an. Der Mietzeitraum beginnt am ersten Oktober 2021 und läuft über zehn Jahre plus einer Option auf Verlängerung.

Durch den neuen Mietvertrag mit dem Analytik- und galenischen Entwicklungslabor und den bereits erfolgten Mietvertragsabschluss mit der Universität Potsdam sind mittlerweile rund 68 Prozent der insgesamt ca. 4.600 m² großen Büro- und Laborfläche vermietet. Das Neubauprojekt ist bereits im Bau und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 komplett fertiggestellt. Erst vor kurzem wurde das „H-LAB“ an die Warburg-HIH Real Estate (Warburg-HIH Invest) verkauft. Die Vermietung der noch verfügbaren ca. 1.450 m² großen Mietfläche läuft weiterhin über die PROJECT Immobilien Gewerbe AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!