News RSS-Feed

30.06.2021 Autohausgruppe Wandscher kauft Liegenschaft in Bremen

Die Wandscher Gruppe aus Oldenburg expandiert nach Bremen und hat eine Liegenschaft auf einem ca. 8.000 m² großen Grundstück erworben. Das 1998 errichtete Objekt befindet sich in der Steubenstraße 10 in der Östlichen Vorstadt und wurde zuvor von Schmidt & Koch genutzt. Der Gebäudekörper ist L-förmig gestaltet und hat eine Ausstellungsfläche von ca. 1.800 m². Das Grundstück verfügt über eine ca. 6.200 m² große Freifläche im hinteren und seitlichen Grundstücksbereich sowie über eine überdachte Außenfläche. Das Objekt liegt in der Hauptachse zwischen der Gartenstadt Vahr und Hastedt und ist ca. 4,5 km von der Bremer Innenstadt entfernt. Die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH hat die Ansiedlung der Autohausgruppe Wandscher beratend begleitet. Verkäufer des Autohauses ist der Bremer Projektentwickler Peper & Söhne. Die national agierende Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG war bei der Transaktion beratend und vermittelnd tätig.

Seit dem 03. Mai 2021 hat die Wandscher Gruppe sich noch einmal kräftig vergrößert: Mit zehn Marken in vier Städten hat das Autohaus nun auch in Bremen einen zentralen Standort eröffnet. Schwerpunkt ist der Neuwagenverkauf und Service von Fiat, Abarth, Alfa Romeo, Jeep, Fiat Professional und Opel. Zudem sind in der Gesamtgruppe noch Peugeot, Kia und Mitsubishi vertreten. Mit dem weiteren Standort in Bremen zählt die Wandscher Gruppe zu den größten Autohäusern der Stellantis-Marken.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!