News RSS-Feed

01.07.2021 DekaBank finanziert Logistikimmobilie in Worms für BentallGreenOak

Die DekaBank hat dem GreenOak Europe Core Plus Logistics-Fonds ein fünfjähriges Senior-Darlehen in Höhe von 77,5 Mio. Euro für den Erwerb einer Logistikimmobilie in Worms zur Verfügung gestellt. Sie fungierte dabei als Underwriter sowie Arranger. Das Objekt befindet sich in guter Lage in der Mitte der Logistikknotenpunkte Rhein-Main und Rhein-Neckar. Die hochmoderne Logistikimmobilie hat eine Fläche von 80.318 m². Der Mieter, die Robert Bosch GmbH, nutzt das Objekt seit 2014.

Amar Latif, Leiter-Origination Deutschland bei der DekaBank sagt: "Dies ist unsere erste Finanzierung für BentallGreenOak in Deutschland und wir freuen uns sehr, dass wir ihren Logistikfonds bei dieser Akquisition unterstützen konnten. Die Immobilie passt sehr gut zu unseren Finanzierungskriterien im Logistiksektor, der sich als sehr widerstandsfähig erweist. Kürzlich hatte sich die DekaBank bereits an der Finanzierung des Uptown Tower in München mit zwei anderen Banken beteiligt. Wir unterstützen weiterhin erfahrene Sponsoren, die Core-Immobilien in Deutschland erwerben wollen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!