News RSS-Feed

01.07.2021 Beko Grundig verlegt Nordeuropa-Zentrale in THE TWIST Eschborn

Bildnachweis: Andreas Kugel für STRABAG Real Estate
Zwei Wochen nach Bekanntgabe der Mietabschlüsse mit Vedacon und Posco kann STRABAG Real Estate (SRE) einen weiteren Vermietungserfolg für THE TWIST verbuchen: Die Beko Grundig Deutschland GmbH verlegt ihr nordeuropäisches Headquarter von Neu-Isenburg nach Eschborn. Rund 2.700 m² Bürofläche und 520 m² für einen Showroom sicherte sich der Hersteller von Haushalts- und Elektrogeräten. Der Vertrag kam dank Vermittlung des Maklerhauses Avison Young zustande.

Attraktives Büro als Wachstumsmotor

„2020 war das erfolgreichste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte. Der Umzug innerhalb des Rhein-Main-Gebiets in eines der modernsten Bürogebäude Eschborns ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unseres ambitionierten Wachstumsprogramms AMBITION 2020+ in Deutschland sowie auch unserer Strategie für die Region Nord EU“, erläutert Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH. Anschließend führt er aus, warum THE TWIST die Unternehmensansprüche unter all den geprüften Angeboten im Großraum Frankfurt am besten erfüllt:

Repräsentativ, flexibel und nachhaltig

Zum einen war die attraktive Architektur entscheidend. Sie repräsentiert „neues Denken, neues Arbeiten“ und hilft dem Unternehmen, sich als interessanter Arbeitgeber in der Region zu positionieren. Mit ihr einher geht eine hohe Grundrissflexibilität, die New Work Konzepte ermöglicht und damit zeitgemäße Arbeitsstandards. Zum anderen hält das Flächenangebot nicht nur den Platz zum Ausbau der Zentrale vor, sondern integriert harmonisch Sonderflächen wie den publikumstauglichen Showroom der Marken Beko und Grundig. Ein weiterer Pluspunkt für THE TWIST war die DGNB Vorzertifizierung in Gold. Denn für das umweltbewusste Unternehmen, das Branchennummer Eins im Dow Jones Sustainability Index ist, kam nur der Umzug in ein nachweislich nachhaltiges Gebäude in Frage. Im zweiten Quartal des kommenden Jahres soll das neue Headquarter in THE TWIST Eschborn bezogen werden.

Anhaltend hohes Mietinteresse

„Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist mit dem positiven Auftritt ihrer Marken Beko und Grundig und der überaus dynamischen Unternehmensentwicklung geradezu prädestiniert für THE TWIST“, freut sich Andreas Hülsken, SRE-Bereichsleiter Rhein-Main, über den jüngsten Mietvertragsabschluss. Damit sind nun rund 60 % des Gebäudeensembles vermietet, weitere Interessenten sind in der Pipeline.

“Eschborn-Süd entwickelt sich immer weiter zu einer spannenden Lage für Unternehmen. Hier bestehen noch gewaltige Potenziale – nicht nur für Mieter auf der Suche nach einem passenden Standort”, erklärt Bastian Jourdan, Head of Office Leasing Frankfurt von Avison Young.

THE TWIST besteht aus zwei spiegelgleichen Gebäuden, mit insgesamt 12.500 m² Mietfläche, die ein attraktives Hofensemble verbindet. Der Entwurf stammt von holger meyer architektur (ehemals msm meyerschmitz-morkramer). Ihre Errichtung erfolgte durch das Generalunternehmen Ed. Züblin AG. Das THE TWIST wurde neben der DGNB Gold – Zertifizierung mit der Wired Score – Zertifizierung in Platin ausgezeichnet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!