News RSS-Feed

02.07.2021 x+bricks kauft Portfolio mit 13 lebensmittelgeankerten Immobilien

Die x+bricks Group hat 13 lebensmittelgeankerte Immobilien erworben. Der Immobilienwert beläuft sich dabei auf insgesamt ca. 36 Millionen Euro. „Wir setzen unseren ambitionierten Wachstumskurs konsequent fort. Die neu erworbenen Objekte ergänzen perfekt unser erstklassiges Portfolio“, sagt Sascha Wilhelm, CEO der x+bricks Group. „Dank unseres exzellenten Marktzugangs und unserer umfassenden Expertise in einem komplexen Sektor haben wir eine der am schnellsten wachsenden Plattformen für lebensmittelgeankerte Immobilien in Deutschland aufgebaut – ein Segment, das stabile Mieteinnahmen und langfristige Verträge mit wirtschaftlich starken Mietern vereint.“

Die erworbenen Objekte umfassen eine Gesamtmietfläche von 16.200 Quadratmetern. Hauptmieter ist der Lebensmitteldiscounter Netto. Mit einer langfristigen Laufzeit der Mietverträge (WALT; „Weighted Average Lease Term“) der neuen Immobilien von im Schnitt 14,5 Jahren erweitert x+bricks sein qualitativ hochwertiges lebensmittelgeankertes Immobilienportfolio. 98% der Mieteinnahmen aus den neu erworbenen Objekten stammen aus dem FMCG-Sektor („Fast Moving Consumer Goods“).

„Mit unserer jüngsten Transaktion bauen wir nicht nur unser attraktives Portfolio erfolgreich aus, sondern unterstreichen auch unsere Position als wichtiger Partner für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel“, sagt Tom Dänzel, Chief Transaction Officer der x+bricks Group.

x+bricks wurde bei dieser Transaktion von CMS und acht+ beraten und unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!