News RSS-Feed

02.07.2021 Gersthofen: Offizielle Übergabe des Johanniter-Quartiers durch ZIMA

Gesamtprojekt Römertor in Gersthofen. Fotocredit: ZIMA
Ende Juni 2021 fand der erste Tag der offenen Tür im fertiggestellten Johanniter-Quartier in Gersthofen statt und Bürgermeister Michael Wörle, Mitglieder des Stadtrats und der Vorsitzende des Seniorenbeirats überzeugten sich vom Projekt und der Tagespflege.

„Wir hatten eine Vision“, so begann Marion Maisa, Projektleitung der Johanniter ihre Ansprache. Diese Vision des Johanniter-Quartiers wurde in den letzten zwei Jahren Wirklichkeit, dank der Unterstützung der Stadt Gersthofen, der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH und der Baufirma Krämmel. „Wir wollen allen Bewohnern ein sorgloses, lebendiges und herzliches Umfeld bieten. Wir versuchen, wenn nötig, für unsere Bewohner das Unmögliche möglich zu machen und sie bestmöglich zu unterstützen“, betont Marion Maisa. Erst kürzlich sagte ein Ehepaar: „Frau Maisa, Sie waren für uns da, als wir nicht mehr weiterwussten. Es war die beste Entscheidung, hier in Ihre Wohnanlage zu ziehen. Wenn wir könnten, würden wir Ihnen allen einen Orden verleihen.“ „Dank solcher Worte wissen wir, dass wir definitiv auf dem richtigen Weg sind und unser Tun ist eine absolute Herzensangelegenheit“, so Maisa weiter.

Auch Bürgermeister Michael Wörle richtete sich erfreut an die Gäste: „Wir sind sehr froh in den Johannitern einen starken Partner gefunden zu haben, die mit diesem Projekt unser seniorenpolitisches Gesamtkonzept weiter ergänzen. 23% unserer 23.000 Einwohner in Gersthofen sind über 65 Jahre und wir wollen, dass sie passende Angebote in unserer schönen Stadt finden. Wir freuen uns auch über alle, die sich für Gersthofen als ihre neue Heimat entscheiden und wollen unser Portfolio für Alt und Jung noch weiter ausbauen.“

„Wir konnten mit diesem Projekt nicht nur ein generationsübergreifendes Quartier schaffen, sondern möchten uns nochmals für die gute Zusammenarbeit aller, sei es bei den Johannitern, der Stadt Gersthofen, der Firma Krämmel als Baufirma und HanseMerkur Grundvermögen AG, als Investor und Vermieter, ganz herzlich bedanken“, ergänzt Dieter Stähele, ZIMA Prokurist und Technischer Leiter der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH.

Die Tagespflege, die seit Mai geöffnet hat und sowohl den Bewohnern des Quartiers, als auch allen Einwohnern von Gersthofen, zur Verfügung steht, wurde ebenfalls besichtigt. Im Gespräch mit Kathrin Sieve und ihrem Team sicherte Bürgermeister Wörle zum krönenden Abschluss des Tages die finanzielle Beteiligung an der Hälfte einer Veeh-Harfe zu, die sich die Gäste und das Team noch wünschen. „Ich freue mich sehr, dass das Angebot der Tagespflege schon so gut angenommen wird und hoffe, dass wir noch viele weitere Einwohner der Stadt Gersthofen in unserer wunderschönen Einrichtung begrüßen dürfen. Auch ich möchte mich für die Unterstützung der Stadt und des Seniorenbeirats nochmals ganz herzlich bedanken“, so Kathrin Sieve, Leitung der Tagespflege.

Am Freitag und Samstag, 25. und 26. Juni, besuchten dann rund 100 Interessenten das Quartier und besichtigten die Tagespflege und die noch freien Wohnungen. „Uns freut es sehr, dass wir so viel positive Rückmeldungen zu unserer Wohnanlage bekommen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!