News RSS-Feed

02.07.2021 HypoVereinsbank: Michael Laubsch wird Head of Digital Banking

Michael Laubsch. Fotocredit: HypoVereinsbank
Michael Laubsch übernimmt am 1. Juli die neu geschaffene Stelle des Head of Digital Banking im Commercial Banking der HypoVereinsbank. Mit der Position wird ein neues Kompetenzzentrum geschaffen, in dem die digitale Transformation der Privatkunden Bank und der Unternehmer Bank vorangetrieben wird.

„Digitalisierung steht bei der Weiterentwicklung unseres Geschäfts im Mittelpunkt. Wir überdenken laufend unsere Produkte, Services und Prozesse, um sie noch besser für unsere Kunden zu machen. Das gilt für unsere Geschäfts- und Privatkunden gleichermaßen. Deshalb freue ich mich, dass wir mit Michael Laubsch einen Digitalisierungsexperten mit Branchenerfahrung für uns gewinnen konnten“, sagt Markus Beumer, Firmenkundenvorstand der HypoVereinsbank.

Michael Laubsch kommt von der Deutschen Bank, wo er zuletzt als Head of Online & Mobile Banking Deutschland unter anderem alle Web- und App-Anwendungen sowie den Aufbau von Cloud Computing-Plattformen verantwortete. Der 45-jährige Fachinformatiker für Systemintegration hat zuvor langjährige Erfahrung als Business Consultant gesammelt. Er berichtet an Firmenkundenvorstand Markus Beumer und Privatkundenvorstand Jörg Frischholz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!