News RSS-Feed

04.07.2021 Vonovia wird Hauptsponsor des Bundesliga-Aufsteigers VfL Bochum

Die Vonovia SE erweitert ihr Engagement beim VfL Bochum 1848 und wird neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten. Das Wohnungsunternehmen mit Sitz in Bochum wird ligaunabhängig mindestens für die kommenden zwei Spielzeiten auf der Brust des VfL-Trikots zu sehen sein.

Vonovia ist seit dem Jahr 2016 Premium-Partner bei den Blau-Weißen. Im November 2020 verlängerten Vonovia und der VfL die Stadion-Namensrechte vorzeitig. Bis mindestens 2026 heißt das traditionsreiche Stadion an der Castroper Straße Vonovia Ruhrstadion.

"Nachhaltigkeit ist für uns als Unternehmen von zentraler Bedeutung. Das gilt auch für unsere Partnerschaften", sagt Arnd Fittkau, Vorstand von Vonovia. "Wir stehen zum Standort Bochum. Und wir stehen zum Verein. Der VfL und Vonovia - das passt einfach. Wir begleiten den VfL als ehrlichen und bodenständigen Traditionsverein nun schon seit fünf Jahren sehr eng. Umso schöner ist es, dass wir unsere Zusammenarbeit jetzt auch auf dem Trikot zeigen. Wir bei Vonovia drücken dem VfL auch die kommenden Jahre alle verfügbaren Daumen."

Auch der Bundesliga-Aufsteiger lobt die Partnerschaft. "Wir freuen uns sehr, dass Vonovia ab sofort über ihr bereits bestehendes Engagement als Stadionnamensgeber hinaus auch noch Hauptsponsor des VfL ist", sagt VfL-Vorstandsvorsitzender Hans-Peter Villis. "Es ist ein weiteres Bekenntnis zum Standort Bochum, dass einer der größten Arbeitgeber der Stadt den größten Verein der Stadt als Hauptsponsor unterstützt."

"Es ist schön, künftig das Vonovia-Logo auf der Brust der VfL-Trikots präsentieren zu können", sagt Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung. "Dass ein erfolgreiches DAX-notiertes Unternehmen nun unser Hauptsponsor ist, erfüllt uns mit Stolz."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!