News RSS-Feed

05.07.2021 FREYLER Wohnungsbau startet in Baden-Württemberg

Steffen Rapp ist Geschäftsführer der neu gegründeten Freyler Wohnungsbau. © FREYLER
Freyler Industriebau unterstützt als Planungs- und Umsetzungspartner seit mehr als 50 Jahren mittelständische Unternehmer bei ihren Bauvorhaben. Dank maßgeschneiderter Konzepte entstehen individuelle und passgenaue Lösungen. Bislang lag der Fokus primär auf Gewerbebauten, mit dem neu geschaffenen Geschäftsfeld Wohnungsbau werden ab sofort speziell Bauvorhaben in diesem Segment betreut und realisiert: vom Geschosswohnungsbau über kleinere Wohneinheiten, studentisches Wohnen und urbanes Boardinghouse bis hin zur modernen Pflegeimmobilie.

In der Vergangenheit konnte Freyler hier bereits Praxiserfahrung sammeln und bündelt jetzt seine Expertise. An der Spitze der neu gegründeten Gesellschaft steht mit Geschäftsführer Steffen Rapp seit Januar 2021 ein kompetenter Wohnbauspezialist. „Unsere Stärke ist die ganzheitliche Betreuung von der ersten Projektidee über das individuelle Konzept bis zur bezugsfertigen Umsetzung“, erklärt Steffen Rapp. „Dabei hat der Kunde einen einzigen Ansprechpartner über den gesamten Bauprozess hinweg, der sich um alle Belange kümmert.“

Die Investition in eine neue Immobilie ist immer ein mutiger Schritt. Dank der zentralen Steuerung aller Projektbeteiligten, dem frühzeitigen intensiven Austausch und dem ganzheitlichen Ansatz werden Budgetüberschreitungen und Terminverzögerungen bei Freyler vermieden. Verbindlichkeit und Verlässlichkeit sind zentrale Unternehmenswerte, auf die das Unternehmen zu Recht stolz ist. „Mit einer frühzeitigen Preisindikation minimieren wir die Risiken für unsere Kunden“, weiß Steffen Rapp, und ergänzt: „Je enger und vertrauensvoller wir schon in der Akquisitionsphase zusammenarbeiten, desto effizienter lassen sich gemeinsame Projekte realisieren. Planungssicherheit ist die Basis für den Projekterfolg.“

Als Kunden stehen Wohnbaugesellschaften, städtische oder kommunale Unternehmungen bzw. genossenschaftlich orientierte Organisationen im Fokus, ebenso private Bauherren, gewerbliche Bauträger, Investoren, Betreiber oder auch Träger von Pflegeimmobilien. Der Freyler Leitspruch „Menschen bauen für Menschen“ gilt im Wohnungsbau nicht minder. Alle Projekte werden in partnerschaftlichem Miteinander individuell auf den Bedarf zugeschnitten und maßgeschneiderte Entwürfe erstellt. „Wir betrachten das Gebäude und das Leben dort in all seinen Facetten immer auch aus den Augen der späteren Bewohner“, erklärt Steffen Rapp den Planungsansatz. „Zugleich haben wir die funktionellen und wirtschaftlichen Aspekte im Blick.“

Freyler Wohnungsbau ist zunächst regional in Baden-Württemberg angesiedelt und wird kontinuierlich in weiteren Regionen ausgebaut. Der Firmensitz wird künftig in Karlsruhe sein.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!