News RSS-Feed

06.07.2021 Deutsche Hypo finanziert Büro- und Geschäftshauskomplex in Leipzig

Die Deutsche Hypo – nach Fusion mit der NORD/LB am 01.07.2021 eine Marke der NORD/LB – finanziert nun unter dem Namen Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance für Goldman Sachs einen Büro- und Geschäftshauskomplex in attraktiver innerstädtischer Lage von Leipzig. Dabei handelt es sich um eine Bestandsfinanzierung mit einem Finanzierungsvolumen von 65 Millionen Euro, welches über eine Laufzeit von fünf Jahren zur Verfügung gestellt wird. Hauptmieter des Objektes ist mit einem Flächenanteil von 26 Prozent die Deutsche Bahn.

Der achtgeschossige Gebäudekomplex mit gemeinschaftlicher Tiefgarage (216 Stellplätze) bietet eine Nutzfläche von 26.374 Quadratmetern, die sich überwiegend aus Büroflächen, aber auch aus Gewerbeflächen zusammensetzt. Die Immobilie aus dem Baujahr 1996 ist multi-tenant-fähig und kann daher entsprechend flexibel aufgeteilt und genutzt werden. Mit der Lage im Zentrum und der direkten Nähe zum Hauptbahnhof weist die Immobilie eine sehr gute Infrastruktur auf.

„Leipzig hat im Vergleich zu anderen Bürostandorten den geringsten prozentualen Rückgang des Flächenumsatzes zum Vorjahr verzeichnet und ist daher für uns besonders attraktiv“, erklärt Frank Schrader, Leiter Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance. „Wir freuen uns, Goldman Sachs bei dieser gelungenen Finanzierung zu begleiten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!