News RSS-Feed

07.07.2021 KVL Group wächst seit Beginn der Pandemie um 18%

Seit Beginn des Lockdowns in Deutschland im März 2020 hat die KVL Group circa 50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. Sie haben vakant gewordene Positionen übernommen und auch neu geschaffene Stellen besetzt. Damit ist das technische Immobilienberatungsunternehmen überdurchschnittlich gewachsen und umfasst jetzt 236 Fachkräfte aus Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur und kaufmännischen Disziplinen.

Das Personalwachstum von 18% im Vergleich zum Stand vor Ausbruch der Pandemie vollzog sich organisch aufgrund der guten Auftragslage der KVL Group, ihrer positiven Erwartungen künftiger Marktentwicklungen und des gezielten Stärkens von Kompetenzen. In einer Zeit, in der sich andere Marktteilnehmer abwartend verhalten, könne diese Entwicklung antizyklisch und überraschend wirken, stellt Prof. Dr. Markus G. Viering, Geschäftsführer der KVL Bauconsult GmbH fest.

Er erläutert das positive Wachstum: „Wir freuen uns, dass wir trotz der Einschränkungen und Veränderungen zuvor gewohnter Prozesse heute über 30 Kolleginnen und Kollegen mehr in unseren Teams haben als noch zu Anfang 2020. Das verdanken wir zum einen der positiven Geschäftsentwicklung, aber es handelt sich auch um eine bewusste unternehmerische Entscheidung für die Zukunft. Denn bei KVL sind wir der Ansicht, dass Angst ein schlechter Berater ist. Wir vertrauen lieber auf Erfahrung und Vernunft.“

In ihrer Personalerweiterung legt die KVL einen inhaltlichen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und hat sich in diesem Bereich gezielt mit Spezialisten verstärkt. Die KVL möchte Städte als vielfältige, kreative Lebensräume stärken: ökologisch nachhaltig, technologisch fortschrittlich und mit neuen Formen der Mobilität und sozialen Vernetzung sowie urbanen Freiräumen und gerechter Teilhabe für alle.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!