News RSS-Feed

08.07.2021 Freiburg: UI vermietet über 9.600 m² im Breisgau Center an Kaufland

Fotocredit: Union Investment
Das Freiburger Breisgau Center hat einen neuen Ankermieter. Union Investment (UI) hat mit Kaufland einen Mietvertrag über 9.600 m² abgeschlossen. Der Lebensmitteleinzelhändler übernimmt die Flächen des real SB-Warenhauses. Mietvertragsbeginn ist der 7. August 2021.

„Der Abschluss ist flächenmäßig eine unserer größten Neuvermietungen im Einzelhandel der vergangenen zwei Jahre. Gut gelegene, etablierte Nahversorgungszentren mit Lebensmittelanker haben sich in der Pandemie als besonders widerstandsfähig erwiesen“, so Wolfgang Kessler, Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH.

„Als neuer Frequenzanker im Freiburger Breisgau Center bieten wir unseren Kunden in der Region eine weitere attraktive Einkaufsstätte“, sagt Dorothee Caliebe, Leitung Aquisitions und Portfoliomanagement von Kaufland. „Mit Union Investment haben wir dabei einen starken Partner für einen starken Standort an der Seite.“

Das 1975 erbaute Breisgau Center gehört bereits seit 2011 zum Bestand des Immobilien-Spezialfonds von Union Investment und hat eine Nutzfläche von insgesamt 16.687 m². Es befindet sich im Südwesten von Freiburg und liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B3 im Gewerbegebiet Haid.

Das Nahversorgungszentrum verfügt über vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot und hat einen breiten Mietermix. In den 20 Ladeneinheiten sind unter anderem eine Reinigung, Mode- und Schuhläden, Gastronomie und sogar eine Sixt Autovermietung untergebracht. Auf einem großen Außenparkplatz hält das Breisgau Center zudem rund 950 kostenfreie Stellplätze für seine Kunden bereit.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!