News RSS-Feed

09.07.2021 LTG Lofts to go mischt mit coodo universes den Tourismusmarkt auf

Fotocredits: LTG Lofts to go GmbH & Co. KG
Während die Welt eine Weile still zu stehen schien, hat LTG Lofts to go Produktionsstätten in Deutschland, Dänemark, den USA und UAE an den Start gebracht, die das in Deutschland entwickelte coodo standardisiert in Serie bauen. Ob nur 12 oder bis zu 96 Quadratmeter – das Designhaus passt sich in seiner modularen Bauweise den Raum- und Erholungsbedürfnissen seiner Besitzer an: Diese können Abgeschiedenheit und Nähe gleichermaßen genießen. Das Modulhaus kann für Wohnen, Arbeiten, Urlaub, als Event- und Ausstellungsfläche genutzt werden – und stellt außerdem die gesamte Infrastruktur für ein rentables Investment mit nur wenig Eigenkapital bereit.

Dafür hat der Modulhaushersteller mit Sitz in Hamburg und Tallin ein eigenes Universum geschaffen: Die coodo-Modultypen, die sogenannten „planets“, heißen „sun“, „moon“, „earth“, die Resorts werden als sogenannte „universes“ auf dem Tourismusmarkt eine innovative Alternative bieten. Das erste „coodo universe“ wird aktuell in Dänemark entwickelt und soll im Mai 2022 eröffnen. „Mit coodo wollen wir vor allem auch für junge Leute mit kleinem Budget Hausbesitz möglich machen“, erklärt Firmengründer und CEO Mark Dare Schmiedel.

Die Invest-Innovation: Via Blockchain und Token kann jede/r Anteile an „coodo universes“ schon ab 500 Euro kaufen – und entsprechend anteilig an der Vermietung der modernen Ferienresorts mitverdienen. „So kann jeder Hotelier werden!“, freut sich der Hamburger Unternehmer. „Die „coodo universes“ präsentieren ein der neuen Zeit angepasstes touristisches Angebot - nah an der Natur und mit ausreichend Distanz“, sagt Jens Rosenthal, Director bei LTG und dort zuständig für die touristische Umsetzung der modernen Resorts. Damit wird coodo zur Blaupause für ein Tourismusprodukt, das Anteilseignern eine stabile, hohe Rendite verspricht.

Ein „coodo universe“ fängt mit einem coodo an – ob auf dem eigenen Grundstück, am Lieblingsurlaubsort oder in Gesellschaft weiterer coodos in einem universe – es gibt kaum Grenzen bei der Realisierbarkeit. Dahinter steht ein Lizenznehmer-Netzwerk, das es ermöglicht, das eigene coodo direkt am jeweiligen künftigen Standort zu kaufen.

coodo ist kein Haus. coodo ist ein coodo

Das coodo ist modular, multifunktional, mobil - und nachhaltig. LTG Lofts to go ersetzt den inflationär genutzten Begriff durch „eternity“ oder „new sustainability“, denn Nachhaltigkeit ist in der LTG-Vision sowohl ökonomisch, ökologisch als auch sozial.

Ökonomisch: coodo macht Hausbesitz auch für kleine Anleger möglich und lukrativ. Das Interior kann auf Wunsch mit Produkten ausgewählter Marken wie Schüco, SieMatic, Bosch und Laufen ausgestattet werden, die mit bis zu 70 Prozent Rabatt angeboten werden.

Ökologisch: Die Produktionsstätten garantieren eine nachhaltige Produktion im Werk. Das coodo wird komplett ohne unnötige Fahrwege zur Baustelle per LkW und Kran geliefert. Es besteht in der Holzversion (planets sun, earth) aus nachwachsenden Baustoffen, die von nachhaltig wirtschaftenden Lieferanten kommen. Für das Fundament müssen keine Böden versiegelt werden, coodos werden verschraubt und hinterlassen nichts als Natur – sollten sie einmal umziehen müssen.

Sozial: Beim universe „friends“ müssen sich 19 „Käufer“ – Freunde – zusammenfinden, dann gibt es das zwanzigste coodo als Freundschaftsgeschenk gratis obendrauf. So können nach der Idee der coodo-Macher communities von Gleichgesinnten entstehen, die gemeinsam Wohn-, Urlaubs- und Investment-Projekte umsetzen und so ihr eigenes Universum gründen. Auch im großen Stil: in den universes „flow“, „beat“ und „rhythm“ finden bis zu 50 und mehr coodo planets Platz. Als (Mit-) Eigentümer(-in) eines coodos in einem „coodo universe“ steht außerdem eine einfache Plug’n Play Software zur Verfügung, die das coodo zur Vermietung an Gäste bereitstellt und es auf der Buchungsseite bewirbt – ein System, das Gewinne bringt sowie Menschen verbindet. Willkommen in der coodo community, die mit transparenten Share- und Finanzierungsmodellen einen nachhaltigen wie demokratischen Lifestyle begründet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!