News RSS-Feed

12.07.2021 Palmira erwirbt Gewerbepark in Wiesbaden von Aurelis

Copyright: Palmira Capital Partners
Palmira Capital Partners, einer der führenden europäischen Investoren und Asset-Manager für Logistik- und Unternehmensimmobilien, hat für einen Separate Account eine Gewerbeimmobilie von Aurelis Real Estate im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben.

Dabei handelt es sich um einen Gewerbepark in der Peter-Sander-Straße 41 -.43 in Wiesbaden, der 1991/92 fertiggestellt und zuletzt 2017 modernisiert wurde. Auf einem rund 17.900 Quadratmeter großen Grundstück gelegen, umfasst die Liegenschaft eine Mietfläche von circa 16.300 Quadratmetern. Diese unterteilt sich in etwa 3.200 Quadratmeter Lagerfläche, 8.100 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche sowie rund 5.000 Quadratmeter Servicefläche. Der Vermietungsstand beträgt circa 75 Prozent.

Palmira wurde bei der Transaktion in juristischen und steuerlichen Fragen von Dentons, Düsseldorf, unterstützt. Die Beratung in technischen Details hatte Duff & Phelps übernommen und das ESG-Monitoring verantwortete Westbridge. Für umweltbezogene Aspekte war Nova Ambiente zuständig. Aurelis wurde von Mayer Brown rechtlich beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!