News RSS-Feed

15.07.2021 CTP vermietet Logistikflächen im tschechischen Haid an Bosch

CTP, einer der europaweit führenden Entwickler von Industrie-Immobilien, vermietet maßgeschneiderte Logistikflächen in einem der größten und gefragtesten Industrieparks in Tschechien an Bosch. Das internationale Technologie- und Dienstleistungsunternehmen verlagert seine Aktivitäten aus den Niederlanden in den CTPark im westböhmischen Haid (tschechisch Bor). Das Distributionszentrum am neuen Standort verfügt über mehr als 15.000 Quadratmeter vermietbare Flächen.

Das Vertriebszentrum im CTPark ist als Cross-Dock-Lager konzipiert und bietet ideale Voraussetzungen und eine optimale technische Ausstattung für die effiziente Abwicklung von Wareneingang und Auslieferung. Die vermieteten 15.688 Quadratmeter werden primär zur Lagerung elektronischer Bauteile und Kamerasysteme dienen, daneben werden sie als Büroräume für die Leitung sowie die Mitarbeitenden des Standortes genutzt. Künftig kann die vermietete Logistikfläche sogar noch erweitert werden. Vom neuen Distributionszentrum aus wird Bosch die europäischen Märkte mit aus Deutschland kommenden Waren beliefern.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Bosch ein so weltbekanntes und traditionsreiches Unternehmen als Mieter gewinnen konnten, das wie CTP größten Wert auf nachhaltige Geschäftstätigkeiten legt. Wir haben Bosch unter anderem mit zwei besonderen Aspekten überzeugt: Unsere Immobilien sind bei Vermietung betriebsbereit und lassen sich schnell an die Anforderungen unserer Kunden anpassen. Darüber hinaus verfügt der CTPark in Haid über eine exzellente geografische Lage, die es Bosch ermöglichen wird, seine Lieferprozesse noch effizienter zu gestalten“, so Jakub Kodr, Senior-Business-Developer bei CTP.

Zu der Entscheidung von Bosch, den CTPark in Haid als Standort zu wählen, trugen nicht zuletzt auch die hochwertige Einrichtung und neuste Technik der Industriehalle bei, einschließlich der Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Neben der Nutzung von Sportstätten, Kantinen und Unterkünften, bietet CTP seinen Kunden in Haid weitere Annehmlichkeiten und Dienstleistungen an. Hierzu zählen der Zugang zu medizinischer Versorgung oder der professionelle Support bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Bosch plant für seine Lagerhallen ungefähr 100 weitere Beschäftigte anzustellen.

Das deutsche Maschinenbau- und Technologieunternehmen Bosch ist in mehr als 60 Ländern tätig, verkauft seine Produkte an 125 Standorten weltweit und beschäftigt fast 500.000 Mitarbeitende. Zu den Kunden von CTP gehören weitere ähnlich spezialisierte Hightech-Unternehmen, darunter Autoneum, ABB, Thermo Fischer Stientific, Honeywell oder Garrett Motion.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!