News RSS-Feed

21.07.2021 Commerz Real vermietet 12.000 m² an das Hauptstadtamt Warschau

Fotoquelle: S+B Gruppe
Das Warschauer Hauptstadtamt hat 12.000 Quadratmeter in den kürzlichen fertiggestellten Widok Towers der polnischen Metropole gemietet. Auf zehn der insgesamt 28 Stockwerke wird sich künftig das technische Rathaus befinden. Eigentümer des Hochhaus-Komplexes, der von der österreichischen S+B Gruppe entwickelt wurde, ist seit 2014 der offene Immobilienfonds Hausinvest der Commerz Real.

„Mit dieser Vermietung unterstreichen die Widok Towers ihre Bedeutung als herausragendes Landmark-Gebäude im Herzen der polnischen Hauptstadt“, so Mario Schüttauf, Fondsmanager des Hausinvest. Das 95 Meter hohe Ensemble befindet sich direkt im Zentrum der Warschauer Innenstadt an einer Rotunden-Kreuzung der Straßen Al. Jerozolimskie und ul. Marsza?kowska, unmittelbar gegenüber der U-Bahnstation Centrum. Die etwa 34.800 Quadratmeter Mietfläche verteilen sich im Wesentlichen auf etwa 28.900 Quadratmeter für Büros, etwa 3.600 Quadratmeter im ersten Obergeschoss, im Erdgeschoss und im ersten Untergeschoss für Einzelhandel und Gastronomie sowie etwa 1.800 Quadratmeter Lagerfläche. Neben einer repräsentativen 15 Meter hohen Lobby mit berührungslosem Zugangskontrollsystem verfügt der Komplex unter anderem über mehrere – teilweise begrünte – Terrassen, 130 Pkw-Stellplätze sowie umfangreiche Stellplätze für Fahrradfahrer, inklusive entsprechender Umkleiden, Schränke und Duschen.

Die Commerz Real und die S+B Gruppe streben für die Widok Towers das internationale Nachhaltigkeitszertifikat LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) in Platin, der höchsten Kategorie, an. Zudem wird das „Well health & safety rating“ des International WELL Building Institute angestrebt, welches unter anderem die Eignung des Gebäudes hinsichtlich Corona-Schutzmaßnahmen nachweist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!