News RSS-Feed

21.07.2021 Sontowski vermietet an REWE im Seetor City Campus Nürnberg

Archivbild. Visualisierung: Cadman
Die Sontowski & Partner Group hat für den Nürnberger Seetor City Campus einen langfristigen Mietvertrag mit REWE abgeschlossen. Der Lebensmitteleinzelhändler wird in dem Stadtquartier ein urbanes Nahversorgungskonzept samt Bäckerei-Café anbieten.

REWE bezieht nach Fertigstellung des Projektes Mitte des Jahres 2023 eine Mietfläche von rund 1.650 m². Die Handelsfläche liegt gut sichtbar an der Ecke Ostendstraße / Gustav-Heinemann-Straße. Der Zugang erfolgt über die Ostendstraße und einen Aufzug aus der Tiefgarage. In der Quartierstiefgarage werden den Kunden 32 Stellplätze zur Verfügung stehen. Mit dem Frequenzbringer REWE hat Sontowski & Partner einen weiteren wichtigen Ankermieter für den gewerblichen Teil des Seetor City Campus gewonnen. Nach Regus, WTS Deutschland und dem MDK (Medizinischer Dienst Krankenversicherung) steht damit der vierte Mieter für den gewerblichen Part der Quartiersentwicklung fest.

„Das Nahversorgungsangebot ist ein sehr wichtiger Baustein innerhalb dieser Quartiersentwicklung. Hiervon werden nicht nur alle Nutzer des Quartiers profitieren, sondern auch die unmittelbare Umgebung. Als Frequenzbringer wird REWE das Quartier beleben und durch das gastronomische Angebot einen attraktiven Mehrwert bieten“, erklärt Sven Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group. „Ergänzend sehen wir für das Quartierskonzept weitere Gastronomie, Dienstleistungen und auch medizinische Angebote vor. Wir stehen hierbei bereits mit mehreren Interessenten in Gesprächen.“

Gemeinschaftsprojekt: Leben, Wohnen und Arbeiten in einem Quartier
Der Seetor City Campus steht für ein zukunftsweisendes Konzept, in dem Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Essen gehen und Freizeitaktivitäten zusammenkommen. Eine Art Mikrokosmos in der Stadt. Das Projekt wird als Gemeinschaftsprojekt dreier starker Partner umgesetzt. Die Sontowski & Partner Group entwickelt ca. 25.000 m² Büro- und Gewerbefläche und Instone Real Estate realisiert die rund 200 frei finanzierten Wohnungen. Die GBI Wohnungsbau ist für die Entwicklung von 97 geförderten Wohnungen verantwortlich. Die Fertigstellung des gesamten Quartiers ist Mitte 2023 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!