News RSS-Feed

22.07.2021 Feldhoff & Cie. stärkt Communications und erweitert Social-Media

V.l.: Teresa Eichinger, Alexander Antonakis, Lucia Castillo Braun, Dennis Weinacht. Bildquelle: Feldhoff & Cie.
Mit Alexander Antonakis, Lucia Castillo Braun, Teresa Eichinger und Dennis Weinacht hat Feldhoff & Cie. (FCI) sein Communications-Team stark ausgebaut. Die auf die Immobilienwirtschaft spezialisierte Kommunikationsberatung aus Frankfurt am Main reagiert mit diesen Neuzugängen auf die wachsende Nachfrage.

Der 30-jährige Dennis Weinacht startete seine berufliche Laufbahn als Journalist. Er arbeitete u. a. für die Bild-Zeitung, bei der er als Online-Redakteur am Aufbau der Digital-Redaktion beteiligt war. Bei FCI ist er im Bereich Communications als Senior Associate aktiv. Vor seinem Einstieg war er als Head of Media und Public Relations bei blackolive advisors GmbH und den German Property Partners angestellt.

Ebenfalls als neue Senior Associate berät Teresa Eichinger (28) die Kunden aus der Immobilienwirtschaft. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der klassischen Pressearbeit wie auch der Social-Media-Beratung insbesondere bei den PropTech-Kunden von FCI. Hier bringt sie ihre Berufserfahrungen aus ihrer vorherigen Position als PR-Referentin des Engineering-Unternehmens invenio GmbH ein.

Als Dritter im Bunde ist Alexander Antonakis (50) als Senior Associate gestartet und vor allem für Content, den wachsenden Social-Media-Bereich und die externe Unternehmenskommunikation von FCI zuständig. Der studierte Ethnologe ist interdisziplinär aufgestellt und bringt umfassende Erfahrungen als Journalist mit. Er war unter anderem als verantwortlicher Redakteur, Ressortleiter und Herausgeber tätig. Zuletzt hat er vier Jahre für die Frankfurter Neue Presse als Online-Redakteur und Social-Media-Manager gearbeitet.

Als jüngstes Teammitglied hat zudem Lucia Castillo Braun bei FCI begonnen. Die 27-Jährige hat an der Philipps-Universität Marburg Sprache und Kommunikation studiert und verfügt über einen Master-Abschluss in Vergleichenden Kultur- und Literaturwissenschaften. Sie war zuvor als Werkstudentin bei FCI aktiv und ist nun als Associate bei dem Frankfurter Unternehmen angestellt.

Tom Zeller, Managing Partner von FCI: „Unsere breite Aufstellung, die von klassischer Presse- und Social-Mediaarbeit über Akzeptanzkommunikation bis hin zu Change- und Krisenkommunikation reicht, wird von unseren Kunden geschätzt. Gleichzeitig bemerken wir zunehmende Anfragen für neue Themenbereiche, wie beispielsweise der Beratung zur Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen in der Immobilienwirtschaft. Dass FCI für diese Anforderungen gleich vier Menschen begeistern konnte, freut mich sehr.“ Alle Neueinstellungen seien gerade durch ihren unterschiedlichen Background ein großer Gewinn für die Kunden und das bestehende FCI-Team.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!