News RSS-Feed

22.07.2021 Alexander Frank ist neuer Geschäftsführer und Gesellschafter der HSC

Alexander Frank (links) und Karl-Heinz Hollung. Copyright: HSC
Die HSC Hollung Security Consult GmbH, Norderstedt, hat einen neuen Geschäftsführer und Inhaber. Alexander Frank, 35, seit fünf Jahren im Unternehmen, tritt die Nachfolge von Unternehmensgründer Karl-Heinz Hollung an. Frank studierte zuvor Sicherheitsmanagement an der NBS Northern Business School in Hamburg und ist zudem zertifizierter Technischer Risikomanager nach DIN VDE V 0827 sowie zertifizierter Port Facility Security Officer (PFSO). Weiterhin wirkt Frank in nationalen und internationalen Verbänden wie dem VfS, der ASWN und ASIS mit und besitzt Erfahrung im Bereich der internationalen Hafensicherheit.

Karl-Heinz Hollung gründete das Unternehmen HSC im Jahr 2006 und war zuvor in leitender Funktion sowohl bei internationalen Konzernen als auch bei mittelständischen Unternehmen der Sicherheitsbranche tätig. In seiner Laufbahn führte er eine Vielzahl von strukturellen, strategischen und operativen Projekten für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Öffentliche Einrichtungen erfolgreich durch.

Alexander Frank betont: „Ich möchte Karl-Heinz Hollung für das Vertrauen und diese einmalige Gelegenheit, HSC in die Zukunft zu führen, ganz herzlich danken! Für unsere Kunden wird sich wenig ändern. Karl-Heinz und ich werden weiterhin gemeinsam mit unserem Team für unsere Kunden und Partner zur Stelle sein. Die hohe Nachfrage nach ganzheitlichen Sicherheitslösungen wird anhalten, denn die Herausforderungen und Bedrohungen nehmen zu. Darauf werden wir uns einstellen.“

Hollung, der seit 2019 auch ehrenamtlicher Vorsitzender des Verbands für Sicherheitstechnik e.V. ist, wird dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion erhalten bleiben. Den Übergang kommentiert er so: „Ich wollte frühzeitig die Weichen für den Generationswechsel stellen. Dabei war mir besonders wichtig, dass unsere Kunden weiterhin exzellent beraten und betreut werden und sich HSC auf die künftigen Anforderungen hin ausrichten kann. Beides ist mit Alexander Frank als neuem Geschäftsführer und Inhaber bestens gewährleistet.“

Ein verändertes Anforderungsprofil an Sicherheitslösungen für Unternehmen und Organisationen ergibt sich für HSC besonders aus dem fortschreitenden technologischen und gesellschaftlichen Wandel, Herausforderungen, wie dem Klimawandel, Pandemien, politischen Rahmenbedingungen sowie IT- und Cyberkriminalität. Dementsprechend baut das Beratungsunternehmen die Kompetenzen und das Leistungsportfolio weiter aus. So sollen vor allem die Bereiche der IT-Sicherheit, der Reisesicherheit und das Notfall- bzw. Krisenmanagement stärker entwickelt werden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!