News RSS-Feed

23.07.2021 Espresso House zieht in den Mauritius-Pavillon in Wiesbaden

Der Mauritius-Pavillon in der Wiesbadener Innenstadt bekommt im September 2021 einen neuen Mieter: Die schwedische Coffee Shop-Kette Espresso House bietet ihren Kunden künftig Kaffeespezialitäten mit Blick auf den Mauritiusplatz an. Der Immobilieninvestor CONREN Land hat für die 472 m² Mietfläche umfassende Immobilie am Mauritiusplatz 3 einen Mietvertrag über zehn Jahre mit der Balzac Coffee Company abgeschlossen. Das Maklerbüro LÜHRMANN aus Düsseldorf hat die Vermietung vermittelt.

Espresso House ist mit über 400 Coffee Shops die führende Coffee Shop-Kette in Skandinavien. Das Unternehmen unterhält Shops in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Deutschland. Zum Angebot gehören unter anderem Kaffeespezialitäten, Gebäck, Brot aus der eigenen Bäckerei sowie Salate. Mit dem Vertragsabschluss in Wiesbaden baut Espresso House sein Filialnetz in Deutschland weiter aus. Bislang ist das Unternehmen mit 22 Filialen in Berlin, Potsdam, Bremen, Göttingen und Hamburg vertreten.

Der 2005 errichtete, vollverglaste Mauritius-Pavillon entstand im Rahmen der Neugestaltung der Fußgängerzone und des Mauritiusplatzes. Zum Gebäude gehören eine Terrasse, die zur Belebung des Mauritiusplatzes beiträgt, und eine Dachterrasse. Die Immobilie wurde vom Bund Deutscher Architekten Wiesbaden mit der Johann-Wilhelm-Lehr-Plakette ausgezeichnet. Lehr war Wiesbadener Architekt und zählt zu den Begründern des „Neuen Bauens“. Dieser Architekturstil ist unter anderem durch eine funktionale, kubische Formsprache geprägt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!