News RSS-Feed

23.07.2021 Deka Immobilien veräußert Bürogebäude MesseCampus München Riem

Fotocredit: Deka
Die Deka Immobilien konnte den Verkauf eines Bürohauses in München vertraglich abschließen. Käufer ist der Landkreis München, der die Liegenschaft sukzessive selbst beziehen möchte. Das Objekt stammt aus dem Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt „MesseCampus München Riem“, ein Bürogebäude in geschlossener Blockbebauung um einen nahezu quadratischen Innenhof, wurde 2003 fertig gestellt. Es umfasst eine vermietbare Fläche von mehr als 21.000 qm und 317 Parkplätze. Die Immobilie ist im Osten von München gegenüber dem Messegelände angesiedelt und verfügt entsprechend über eine gute Verkehrsanbindung. Sie wurde mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM mit „Sehr gut“ zertifiziert.

Mit dieser Transaktion trennt sich das Fondsmanagement des Deka-ImmobilienEuropa nach 18 Jahren Haltedauer von einem nicht mehr strategiekonformen Objekt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!