News RSS-Feed

27.07.2021 Kurt Pietsch eröffnet Fachhandwerker-Markt im SEGRO CityPark Köln

SEGRO hat in seinem Gewerbepark SEGRO CityPark Köln gut 1.000 Quadratmeter an die Kurt Pietsch GmbH & Co. KG und die B&C Industrietechnik GmbH & Co. KG vermietet. Das mittelständische Großhandelsunternehmen wird die vorhandene Fläche für unterschiedliche Vertriebseinheiten nutzen. Der Großteil der Fläche wird für ein Fachcenter für das konzessionierte Fachhandwerk aus dem Bereich der Sanitär-, Heizungs-, Klimabranche genutzt. Dort werden circa 7.500 verschiedene Produkte für den täglichen Bedarf des Fachhandwerks angeboten. Des Weiteren soll an dem neuen Standort ein Warenumschlagslager betrieben werden. Das Fachcenter wird im vierten Quartal eröffnet. Dabei wird es sich um das 29. Fachcenter der Kurt Pietsch GmbH & Co. KG handeln. Ergänzend wird noch ein Teil der Lagerfläche von der B&C Industrietechnik genutzt, die ihren Kunden aus dem Industriebereich spezielle und bedarfsgerechte Lösungen anbietet, wie beispielsweise Industriepumpen, Pumpen für die Hauswasserver- und -entsorgung und Mietpumpen. Vor Ort wird es auch eine kleine Bürofläche für die beiden Vertriebsteams geben.

Die vermieteten Flächen sind mit einer aktuellen Erweiterung des Areals um 17.400 Quadratmeter Mietfläche verbunden, die ab Oktober 2021 bezugsfertig sein sollen. Bisher sind im CityPark bereits 25.000 Quadratmeter Gewerbefläche fertiggestellt, die langfristig insgesamt auf 55.000 Quadratmeter erweitert werden sollen. Nach der aktuellen Bauphase werden somit 42.000 Quadratmeter zur Verfügung stehen.

„Mit der Kurt Pietsch GmbH & Co. KG und der B&C Industriechnik GmbH & Co. KG konnten wir nicht nur ein traditionsreiches mittelständisches Unternehmen als Mieter für den SEGRO CityPark Köln gewinnen, sondern bieten lokalen Fachhandwerkern zudem einen zentral gelegenen Anlaufpunkt“, sagt Simon Czerwinski, Manager Development Light Industrial bei SEGRO.

„Wir freuen uns auf den Umzug in die neuen Räumlichkeiten im SEGRO City Park und die damit verbundene Flexibilität. Gleichzeitig ist es für uns ein wichtiger Schritt, um uns in unserem Vertriebsgebiet mit einem zentralen Standort für die Zukunft gut aufzustellen“, sagt Markus Hüppeler, Regionalvertriebsleiter der Kurt Pietsch GmbH & Co. KG.

Der Gewerbepark befindet sich in der Vitalisstraße im Stadtteil Bickendorf auf dem ehemaligen Werksgelände von AkzoNobel. Der Bahnhof Technologiepark bietet Anschluss an das S-Bahn- sowie das Regionalbahnnetz. Zudem wird der Stadtbezirk von vier U-Bahnlinien erschlossen, sodass der Standort mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen ist. Außerdem ist der Stadtteil mit der A 1 und A 57 optimal an das Autobahnnetz angeschlossen. Der auf dem Grundstück vorhandene Gleisanschluss bietet zudem das Potenzial, um Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern.

Auch darüber hinaus zeichnet sich der SEGRO CityPark Köln durch seine besondere Nachhaltigkeit aus. Er verfügt über Holzbinder anstelle von Stahlträgern, weist eine Dachbegrünung auf und wird aktuell um E-Ladesäulen erweitert.

Zu den Nutzern auf dem Areal gehören unter anderem die Deutsche Post, Delicato Foodservice, Alvero Büromöbelvermietung, der Logistikdienstleister Espack, der Online-Händler Kapten & Son, deinetorte.de, der Bike-Sharing-Anbieter Nextbike und das auf Digitaldruck spezialisierte Unternehmen Shirtee.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!