News RSS-Feed

27.07.2021 Hannover: KRASEMANN übergibt Neubau LimHOF an den Eigentümer

Fotocredit: KRASEMANN Immobilien Holding GmbH
Die KRASEMANN Immobilien Gruppe hat den Neubau des LimHOF in Hannovers Innenstadt erfolgreich an den neuen Eigentümer übergeben. Nach 12-monatiger Bauzeit verlief der Baufortschritt, trotz Covid-19-Pandemie, zeitlich im Rahmen. Die Fertigstellung konnte für März 2021 realisiert werden.

Das Projekt wurde ursprünglich als Club Deal, gemeinsam mit einem weiteren Co-Investor, realisiert. KRASEMANN hat in der Funktion des Investors und Bauherren die komplette Projektentwicklung übernommen: von der Konzeption und Planung über die Finanzierung bis zur gelungenen Fertigstellung. Das Investitionsvolumen für diese Liegenschaft beträgt rund 11 Millionen Euro.

Die KRASEMANN Immobilien Gruppe hat ihre Anteile von dem Basispreis bereits an den Co-Investor übergeben. „Mit dem Co-Investor pflegen wir eine sehr professionelle Geschäftsbeziehung. Aus diesem Grund haben wir auch die Endfinanzierung organisiert und bleiben weiterhin als Property- und Asset Manager sowie im Bereich des Facility Managements für den Co-Investor tätig“, sagt Stefan Buhl, Geschäftsführer der KRASEMANN Immobilien Gruppe.

Die neue Geschäftsimmobilie an der Limburgstraße 2/Packhofstraße 16 in Hannover umfasst eine Gesamtfläche von 1.135 Quadratmeter und 333 Quadratmeter Grundstücksfläche in 1A-Innenstadtlage. Die insgesamt viereinhalb Stockwerke des Neubaus sind bereits voll vermietet: die untere Etage wurde an das Gastronomiekonzept „HANS IM GLÜCK Burgergrill & Bar“ vergeben. Die oberen vier Geschosse mit 881 Quadratmeter Fläche und zwei Dachterrassen wurden an den IT-Dienstleister Frobese GmbH, die KKH Kaufmännische Krankenkasse sowie die Scheu + Engel GmbH vermietet.

Bauherr des LimHOF ist die KRASEMANN Invest I, eine Tochter der KRASEMANN Immobilien Gruppe GmbH. Der Neubau entstand gemeinsam mit Planungsarchitekt Ralf del Bianco, der das Objekt entworfen hat. Architekten der Firma BBU.Projekt sowie Bauunternehmer Burghardt und weitere Unternehmen waren ebenfalls am Bauprojekt LimHof beteiligt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!