News RSS-Feed

27.07.2021 ENTEGA AG ist neuer Partner von TheDOME in Frankfurt

Fotocredit: TheDOME Besitz-Gesellschaft mbH
Innovativ, nachhaltig, ökologisch – drei Synonyme, die für die Partnerschaft von TheDOME und der ENTEGA AG stehen werden. Denn die auf dem Gelände der FRAPORT AG geplante Multifunktionsarena soll die weltweit erste Halle ihrer Art werden, die zu 100 Prozent aus regenerativen Energien betrieben werden soll. Zudem vermittelt der neue Webauftritt www.thedomefrankfurt.com ein Gefühl davon, wie sehr Frankfurt mit TheDOME zur Hauptstadt internationaler Entertainment- und Sportevents werden kann.

„Wir freuen uns sehr, für unser erklärtes Ziel und gleichermaßen ökologisches Versprechen ein hessisches Unternehmen als kompetenten Partner von TheDOME gewonnen zu haben, da dies bei aller Weltoffenheit auch unsere Verwurzelung mit der Region dokumentiert. Es war uns aber vor allem sehr wichtig, als Energiepartner ein Unternehmen zu finden, das im Bereich der erneuerbaren Energien führend ist, dies wirklich ernst meint und nicht nur Zertifikate verkauft. ENTEGA steht im bundesweiten Ökostrom-Ranking in den Top 3 und ist als einziges hessisches Unternehmen überhaupt unter den Top 25 gelistet und in der Lage, diesen so wichtigen Anspruch zu erfüllen“, so Michael Felka, Architekt der Multifunktionsarena TheDOME.

„ENTEGA wird sehr frühzeitig in die konzeptionellen Bau-Planungen von TheDOME einbezogen. Wir sichern uns so den besten fachlichen Rat, um alle Möglichkeiten der Energie-Einsparung und der Ressourcen-Nutzung zu bedenken“, verspricht Michael Felka. Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur der ENTEGA AG, bestätigt: „Das ist ein großes Projekt und ein hochinteressantes Konzept, in das wir sehr gerne unsere breite Fachkompetenz einbringen. Einmal mehr können wir aus Hessen heraus in diesem wichtigen Bereich Zeichen setzen.“

Die TheDOME Besitzgesellschaft wartet nun auf ein Signal der FRAPORT AG als Grundstücks-Eigentümer für das Konzept, um im nächsten Schritt den vorhabenbezogenen Bebauungsplan bei der Stadt Frankfurt einzureichen.

Zuvor hatte TheDOME bereits den größten deutschen Getränkekonzern Radeberger im Verbund mit dem US-amerikanischen Getränke- und Lebensmittelkonzern PepsiCo sowie das Kasseler Unternehmen W.& L. Jordan GmbH, Marktführer im Bereich Bodenbeläge, Türen und Wandbekleidung (Marke JOKA), als Partner bekanntgegeben. Weitere Partner werden in Kürze folgen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!