News RSS-Feed

29.07.2021 Internationaler Premium-E-Bike-Spezialist QWIC startet in Österreich

Die EHL Gewerbeimmobilien, ein Unternehmen der EHL Gruppe, hat, in Kooperation mit RECONDO Retail Real Estate und COORE-GC Real Estate, mit QWIC einen international führenden E-Bike-Spezialisten nach Österreich geholt: Die erste Filiale des holländischen Unternehmens öffnete nun an einem prominenten Standort am Schottenring 28-30 ihre Pforten. Das Geschäftslokal ist mit rund 35 m Schaufensterlänge bestens sichtbar, die Mietfläche umfasst insgesamt über 250 m². Die Retailabteilung der EHL Gewerbeimmobilien GmbH war bei der Transaktion für den Vermieter tätig.

„Wir freuen uns, unseren ersten prominenten 1A-Standort mit der Unterstützung unseres Exklusiv-Partners Recondo so rasch realisiert zu haben. Unseren Kunden in Wien steht damit eine Auswahl unseres Premiumsortiments basierend auf unserer 15-jährigen Erfahrung im Bereich e-Mobilität zur Verfügung“ sagt Ton Westenenk, Head of Digital, QWIC.

„Der QWIC-Start am Schottenring zeigt einerseits, dass es wieder großes Interesse an freiwerdenden Flächen an guten Standorten gibt, andererseits steht er auch prototypisch für den Wandel, den es bei Einzelhandelsflächen derzeit gibt“, erklärt EHL-Retailspezialist Mario Schwaiger. „Dass am Ring, an dem sich traditionell Autohersteller präsentieren, ein Fahrradspezialist eine größere Fläche anmietet, war vor wenigen Jahren noch schwer vorstellbar.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!