News RSS-Feed

30.07.2021 CHS veranstaltet 2nd Berlin lodging outlook am 27. August

Die Cornell Hotel Society (CHS) veranstaltet am 27. August ihren „2nd Berlin lodging outlook” im Hotel Waldorf Astoria. Gabriele Maessen, Präsidentin des German Chapter der Cornell Hotel Society: „Ich bin sehr froh, dass wir nach einem Jahr wieder ein Live-Event veranstalten können, damit unsere Branche zu unterstützen und einen Akzent zu setzen. Als German Chapter greifen wir das Format auf, da – besonders in diesen Zeiten – ein persönlicher Austausch unabdingbar ist, und gerade die aktuellen Themen einen interessanten Diskussionsstoff bieten.“

Das Thema der zweiten Veranstaltung dieser Reihe ist „Wie sieht die Zukunft der Hotellerie aus?“ Hochkarätige Redner und Podiumsteilnehmer werden die aktuellen Marktdaten präsentieren sowie die Bereiche dynamisches Revenue Management und eines der wichtigsten Themen der Branche, das Personalmanagement der Zukunft beleuchten.

Maessen: „Wir haben uns bewusst für gerade sehr bewegende Themen unserer Branche entschieden. So liegt unser Fokus in diesem Jahr zum einen auf der Preisgestaltung und, trotz Pandemie, den optimal zu erzielenden Kennziffern. Dazu wird Michael Schäffner von Duetto die aktuelle Situation und Lösungsansätze präsentieren. Davor werden Sarah Duignan (STR) und Wolfgang Gattringer (Fairmas) die derzeitigen Marktdaten vorstellen.“

Zum anderen steht das Thema „New Work“, Personalmanagement der Zukunft, im Fokus. „Ich freue mich sehr, Alexander Aisenbrey als Key Note Speaker gewonnen zu haben. In seiner Funktion als 1. Vorstandsvorsitzender bei Fair Job Hotels wird er uns berichten, dass es 5 nach 12 ist und die Herausforderungen des Personalmanagements in der Hotellerie aufzeigen. Sein Thema ist, wie Unternehmen es schaffen, Jung und Alt für die Branche zu begeistern und nachhaltig zu halten.

Ein spannender Impulsvortrag erwartet uns von Yasemin Tulay von flow collective. Sie kennt sich bestens in der Start-up Szene aus, wird über ´New Work´ berichten, die Bedürfnisse der Generationen Y und Z darstellen und zeigen, wie man sie begeistern und wie ein passendes Organisationsdesign für Millennials aussehen kann.“

Daran schließt sich eine Diskussionsrunde über das Personalmanagement der Zukunft, Motivationsfaktoren und die Erwartungen der kommenden Generationen an. Die Personal Experten des Panels sind Prof. Hardwig Bohne, Professor für Internationales Hotel Management, hcp-Strategiepartner, Maria Mitterndorfer, Geschäftsführerin Fair Job Hotels, Andrea Adler, HR Manager Hilton Hotels und Miriam Bünk vom Start-Up Young Capital. Moderiert wird die Runde von Andreas Martin, PKF hospitality group.

„Das Thema Personal stellt sich derzeit als eine sehr große Herausforderung unserer Branche, dar, und wir wollen wissen, was wir von Start-ups lernen können und Lösungsansätze diskutieren“, führt Maessen aus.

Gefördert wird der „2nd Berlin lodging outlook” durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Berlin. Platinum Sponsor ist dailypoint, Gold Sponsoren sind Achat Hotels und Suitepad, Silber Sponsoren PKF hospitality group und Anker & Alpen Consulting. „Ich freue mich sehr über die große Resonanz der Sponsoren, ohne deren Unterstützung es nicht möglich wäre, eine so hochkarätige Veranstaltung durchzuführen. Deswegen bedanken wir uns bei allen Unterstützern sehr herzlich“, so Maessen abschließend.

Des Weiteren werden unter dem Motto „Gewinnen & Lernen“ vier Gutscheine für jeweils einen E-Cornell-Kurs (www.ecornell.com) im Wert von 769 US-Dollar verlost. „Hier kann jeder Lose für je zehn Euro erwerben, auch wenn er nicht an der Konferenz teilnimmt. Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung der Cornell University, eine wunderbare Gelegenheit für jeden, zu einem geringen Preis an einem sehr hochwertigen Programm teilzunehmen“, so Maessen. „Der Gewinn der Veranstaltung und die Einnahmen aus der Verlosung gehen in den Cornell Hotel Society EMEA Scholarship Fund ein.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!