News RSS-Feed

01.08.2021 Hogan Lovells berät Grover bei 1 Mrd. USD-Asset-Backed-Finanzierung

Unter Leitung ihres Frankfurter Partners Dietmar Helms hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells das Start-up-Unternehmen Grover bei einer Asset-Backed Finanzierung in Höhe von bis zu einer Milliarde US-Dollar beraten. Die Summe kommt von der Londoner Vermögensverwaltungsgesellschaft Fasanara Capital. Die Finanzierung stockt das Engagement von Fasanara Capital um bis zu USD 765 Mio. auf bis zu USD 1 Mrd. auf.

Das 2015 in Berlin gegründete Share-Economy-Unternehmen Grover vermietet Elektronik auf Zeit. Über die Plattform können Kunden Elektrogeräte ohne Mindestvertragslaufzeit, Kaution oder andere Verpflichtungen für einen unbestimmten Zeitraum mieten und die Produkte anschließend kaufen oder zurückgeben.

Die finanziellen Mittel werden unter anderem zur internationalen Expansion von Grovers Vermietplattform für Elektronik verwendet. Grover plant, sein bestehendes Angebot in den Märkten Deutschland, Österreich, Niederlande und Spanien zu verdoppeln und bis zum Ende dieses Jahrs weitere Märkte zu erschließen. Bis 2024 sollen so 24.000 Tonnen Elektroschrott vermieden werden.

Hogan Lovells hat Grover mit einem standortübergreifenden Team in allen Fragen rund um die Transaktionsstruktur und die Finanzierungsverträge beraten sowie die Konditionen mit Fasanara Capital verhandelt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!