News RSS-Feed

02.08.2021 Orrick berät Rigeto bei Übernahme der Pflegehelden Gruppe

Orrick hat Rigeto Unternehmerkapital bei der gemeinsamen Übernahme der Pflegehelden Gruppe, eine der führenden digitalen Plattformen im Pflegemarkt, durch eine von Rigeto beratene Investorengruppe sowie den bisherigen Geschäftsführer und Gesellschafter Daniel Pochhammer, begleitet.

Die Pflegehelden Gruppe wurde 2005 von Philip Walter und Martin Wysocki gegründet. Die beiden Gründer, die bis zuletzt zusammen die Mehrheitsgesellschafter waren, scheiden im Zuge der Transaktion als Gesellschafter aus. Herr Wysocki bleibt dem Unternehmen weiterhin als Berater verbunden. Bereits im Jahr 2018 haben die Gründer die operative Leitung an den geschäftsführenden Gesellschafter Daniel Pochhammer übergeben. Dieser weitet im Zuge der Transaktion seine Beteiligung am Unternehmen aus.

Rigeto investiert privates Vermögen von Unternehmern und Unternehmerfamilien in mittelständische Unternehmen zur langfristigen Wertsteigerung. Im Fokus der Beteiligungsaktivitäten stehen etablierte mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region, die über ein tragfähiges Geschäftsmodell verfügen und profitabel sind.

Die Pflegehelden Gruppe ist mit über 3.000 aktiven Kunden ein führender Anbieter im Markt für die betreute Pflege zuhause. Über die Franchisenehmer und Vermittlungsagenturen betreut die Gruppe einen Systemumsatz von über 100 Millionen Euro.

Beraten wurde Rigeto von einem Orrick Team unter Federführung des Münchener Private Equity-Partners Dr. Christoph Brenner.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!